- Anzeige -

Bloomberg Tv und Blockbildung bei Ish

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Beitragvon Pino3 » 21.04.2006, 18:55

Hi
Das Problem mit AXN ist auf beiden Versionen vorhanden.
Ish wollte mir mal einen Technicker herrauschicken der den Hausverteiler hochdreht,aber darauf habe ich mich nicht eingelassen.
Die Streifen im Bild bei Pro 7 und Co bei ausgeschalteter D- Box1 habe ich mit einem Verteiler gelöst den ich in den Ausgang gesteckt habe und an diesem Verteiler habe ich den Antenneneingang und das Kabel für den Videorecorder gesteckt.
Stecke ich den Verteiler in den Antenneneingang dann fehlen mir die Sportkanäle.
Wie das technisch funktioniert weiß ich nicht aber ich habe jetzt ein streifenfreies Bild.
Gruß Dieter
Pino3
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 22.04.2006, 14:44

... aus einem deiner vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass Du am Telecolumbus Kabel hängst. Außerdem hast Du erfahren, dass in 2 - 3 Monaten bei dir das Kabelnetz ausgebaut wird.
In dem Zusammenhang dürfte auch der Hausanschlussverstärker ersetzt werden, zumindest wenn das Haus in dem Du wohnst von Telecolumbus West versorgt wird.
Deinen Ausführungen zur Folge ist die Hausverteilung unterdimensioniert; der bei Dir ankommende Pegel ist an der untersten Grenze, denn sonst würde durch die Verwendung eine Verteilers nicht die Sportkanäle verschwinden.
Das AXN-Problem hat meiner Ansicht nach aber nichts mit dem Signalpegel zu Tun ...

Ich würde die 2 - 3 Monate erstmal abwarten und sehen was passiert. Gibt es dann immer noch Störungen, dann solltest Du Dich als allererstes mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen ...
mischobo
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete