- Anzeige -

Analoges Radio an Digitalreceiver?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Analoges Radio an Digitalreceiver?

Beitragvon Virginia » 21.05.2009, 15:35

D.h. also, neben der Umstellungsgebühr bei UM käme auf mich einmal 100 Euro fürs AlphaCrypt + monatlich 5 Euro zu? Ganz schön teurer Spaß, ist schon irgendwie fraglich ob sich DAS lohnt. Ich glaube dann nutze ich lieber DVB-T (wohne zw. köln und bonn, also super Empfang) und leiste mir für die 100 euro lieber einen netten DVB-T Empfänger
Virginia
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 24.05.2009, 17:32

Nein, das stimmt so nicht.

Du bekommst für die Umstellung auf den digitalen Kabelanschluss einen Receiver + Smartkarte. Den kannst du an einen TV anschließen.

Für 3,90€ im Monat bekommst du einen weiteren Receiver mit Smartkarte. Den kannst du an deinen anderen TV anschließen oder eben dazu ein Alphacrypt Classic besorgen und den internen DVB-C Tuner nutzen.

Alternativ kannst du dir für 5€ im Monat eine I02 Karte schicken lassen, die im Alphacrypt Light funktioniert, was nur 50€ kostet.

Am besten vergleichst du erstmal die Qualität von DVB-C und DVB-T, bevor du für DVB-T viel Geld aus gibst... da ist schon ein großer Unterschied, der meiner Meinung nach auch 3,90€ im Monat rechtfertigt.
Moses
Moderator

Beitragvon baum500 » 24.05.2009, 18:05

Ich empfehle dir auch bvei dem zweiten Fernsher Digital TV Basic zu nehmen.
Kostet nur 3,90€ im Monat, da hast du auch wieder zugang zu Kino auf Abruf und gibt 1000 PAYBACK Punkte.
baum500
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 27.05.2009, 00:20

Die dann 3,90€ kosten würde. Deshalb sind die 5€ für die Karte und dann ein AC Light billiger.
Ist aber deine Entscheidung.
Der interne Reciever meines Samsung UE-B7090 funktioniert perfekt mit UM, sogar mit Premiere HD und ARD HD Test :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete