- Anzeige -

Geräteseriennummer für Kartenbestellung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Geräteseriennummer für Kartenbestellung

Beitragvon gordon » 17.05.2009, 22:08

Onkel Lou hat geschrieben:Deine Signa enthält Daten vom Speedtest, welcher Provider?

vom besten natürlich. :D

Unitymedia :super:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Onkel Lou » 17.05.2009, 22:16

Moses hat geschrieben:Es ist übrigens auch bei Premiere kein Problem ein Abo abzuschließen, ohne eine Seriennummer zu nennen... bei der Bestellung das Feld einfach nicht ausfüllen und die Warnung ignorieren (geht zumindest bei der Online-Bestellung). Danach interessiert sich kein Mensch mehr für eine Seriennummer von einem Receiver... (Auch wenn die Warnung das Gegenteil behauptet)

Schätze der Hauptknackpunkt ist die Kartenversionsnummer die wohl Receiver- oder Modul-gebunden ist damit es funzt.

Selber nutz ich ein Alpha light mit ner 02 Karte die auch, zum Glück, vom TS HD K2 bzw. dem SONY KDL 40 V 3000 erkannt wird.
Onkel Lou
Kabelneuling

Beitragvon asciiMO » 07.08.2009, 09:30

mischobo hat geschrieben:... naja, vor einiger Zeit hat ein User eines anderen Forums bei Unitymedia angerufen und gefragt, ob der den Technisat K2 für UnityDigitalTV nutzen könnte. Er bekam zur Antwort, dass das zwar ginge, er aber ein Alphacrypt Light Modul kaufen müsse und eine spezielle Smartcard benötigen, für die er 5 € im Monat zahlen müssen.
[...]

Hätte der zweite Antwortteil der Vollständigkeit halber nicht noch darum erweitert werden müssen: ...oder er nutzt die vorhandene Karte mit einem Alphacrypt Classic.

Bin nun etwas verunsichert... nächste Woche sollen mein neuer TV und Technisat HD K2 bei mir ankommen. Das AC-Modul wird vom Händler auf die Firmware 3.19 aktualisiert. Kann es dennoch passieren, dass meine UM-Karte* nicht im HD K2 läuft? *sorgenvoll guck*

* sollte bei mir ja die UM02 sein - hab sie mitsamt Receiver von TTmicro bekommen
So sehr ich auch trödele - es wird ja doch nicht früher.

Panasonic TX-P42GW10
Technisat HD K2 mit AC Classic
LG BD-370
asciiMO
Kabelneuling

Beitragvon koax » 07.08.2009, 09:34

asciiMO hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Bin nun etwas verunsichert... nächste Woche sollen mein neuer TV und Technisat HD K2 bei mir ankommen. Das AC-Modul wird vom Händler auf die Firmware 3.19 aktualisiert. Kann es dennoch passieren, dass meine UM-Karte* nicht im HD K2 läuft? *sorgenvoll guck*

Zur Zeit wird sie funktionieren. Ob dies auch in weiter Zukunft sein wird, kann Dir außer UM keiner garantieren.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon asciiMO » 07.08.2009, 09:39

Ok, danke für die 'Beruhigung' ;)

koax hat geschrieben:Zur Zeit wird sie funktionieren. Ob dies auch in weiter Zukunft sein wird, kann Dir außer UM keiner garantieren.

Je nachdem, wie man das "weiter" auffasst, wäre das ja eigentlich bei fast allem so... also Normalzustand :D

Sollte UM in der Hinsicht tatsächlich was ändern, besteht ja immer noch eine gewisse Restchance, dass es evtl. mit einem kostenfreien Update der AC-Firmware wieder lüppt, gelle?!
So sehr ich auch trödele - es wird ja doch nicht früher.

Panasonic TX-P42GW10
Technisat HD K2 mit AC Classic
LG BD-370
asciiMO
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete