- Anzeige -

Kein VIVA, Deluxe Musik und DMAX

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kein VIVA, Deluxe Musik und DMAX

Beitragvon Mattmax » 12.05.2009, 18:20

Hallo, hat UM irgendetwas wieder einmal umgestellt? Ich konnte die drei Programme alle empfangen. Nun habe ich festgestellt, dass der Empfang von DMAX (digital) extrem graupelig / pixelig ist. Bei VIVA und Deluxe Music wird mir angezeigt, dass meine Smart-Card dafür nicht freigeschaltet ist. Auf der UM-Homepage steht aber, dass die beiden (bzw. drei) Programme Inhalt des TV Basic Paketes sind. Somit müsste nach der Information eigentlich der Empfang mit der vorhandenen Smart-Card möglich sein. Ist er aber nicht. Ich kann mir dass nur damit erklären, dass UM irgendetwas umgestellt, verändert hat. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
EX-UM-Kunde
Mattmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.03.2008, 14:45

Re: Kein VIVA, Deluxe Musik und DMAX

Beitragvon Moses » 12.05.2009, 18:38

Deine Probleme deuten ganz klar auf Empfangsprobleme hin (die Meldung, dass die Karte nicht freigeschaltet ist auch!).

Du solltest mal deine hausanlage untersuchen lassen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein VIVA, Deluxe Musik und DMAX

Beitragvon Mattmax » 12.05.2009, 19:04

Wieso, ich konnte die Kanäle ja schon einmal empfangen. Liegen die Drei sender auf einer Frequenz?
EX-UM-Kunde
Mattmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.03.2008, 14:45

Re: Kein VIVA, Deluxe Musik und DMAX

Beitragvon Moses » 12.05.2009, 20:21

Deluxe Music liegt auf 570 Mhz und Viva und DMAX auf 554 Mhz. Das sind beides Frequenzen, die z.B. mit einem Verstärker, der nur bis 450Mhz geht mit etwas Glück noch empfangen werden können. Daher würd ich mal gucken, ob da noch so ein alter Verstärker im Keller werkelt...

Das die Sender mal empfangen werden konnten, aber jetzt nicht mehr, heißt oft, dass sie vorher nur "gerade so" noch empfangen wurden, quasi am Rande der Toleranz. Durch irgendwas ist dann das Signal schwächer geworden und jetzt tritt der Fehler erst in Erscheinung.

Es kann natürlich auch andere Ursachen geben. Wenn es eine Störung in der Straße ist, sollten die Nachbarn auch davon betroffen sein (falls da jemand digtal TV hat). Aber ein Blick auf den Hausverstärker kann nicht schaden und ist meistens schnell erledigt. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein VIVA, Deluxe Musik und DMAX

Beitragvon homeshopper » 27.06.2009, 09:56

Hatte das selbe Problem. Bei mir hat ein "Expertensuchlauf" Abhilfe geschaffen. Musst im entsprechenden Menu C31 auswählen, 554 Mhz und Suchlauf starten. Dauert ca. 5 Sekunden, danach hatte ich 11 Sender mehr, darunter auch VIVA,CNN, ...
Viel Erfolg.
homeshopper
Gruß.
homeshopper
homeshopper
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2008, 12:26
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 10 Gäste