- Anzeige -

dBox2 mit UM02

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

dBox2 mit UM02

Beitragvon chris9035 » 29.04.2009, 14:49

Hallo ihr Lieben,

hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelsen im Forum und habe noch die ein oder andere Frage.

Ich habe mir heute eine dBox2 mit Neutrino gekauft und möchte gerne meine UM02 Karte nutzen, da ich auf die 5 Euro im Monat zusätzlich keine Lust habe.

Ich bin im elektrotechnischen Bereich relativ fit und möchte mir auch mit einem Adapter eine Festplatte in die dBox einbauen.
Zuhause habe ich einen Windows Home Server stehen, auf den ich ebenfalls mit der dBox auf ein Festplattenlaufwerk aufnehmen kann.

Desweiteren möchte ich die dBox auch als Streamer benutzen, um auf die Fotos und Videos auf dem Home Server zuzugreifen und diese am Fernseher wiederzugeben.

Ich denke das das alles so wie ich es mir vorstelle funktioniert, nur das mit der UM02 Karte macht mir noch Sorgen.

Gibts es da eine Möglichkeit etwas wie eine Multicam in das Gerät intern einzubauen oder ähnliches? Habe davon mal gehört. Dies ist nähmlich billiger als mit das Adapterding für 100 Euro zu kaufen.
Soetwas in der Art:
https://www.satplace.de/spnew/frontend/ ... 7392c24bf1

Bitte um eine schnelle Antwort, da der Händer bei dem ich die dBox gekauft habe mir anbietet für 25 soein CamModul mitzuschicken.

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße Chris9035
Benutzeravatar
chris9035
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2009, 12:33
Wohnort: Kassel

Re: dBox2 mit UM02

Beitragvon Red-Bull » 29.04.2009, 14:51

Nein funktioniert nicht auch nicht mit Multicam habs selber versucht.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: dBox2 mit UM02

Beitragvon chris9035 » 29.04.2009, 15:13

also benötige ich um das zu machen dieses teuren CI andapert?

*edit und vielen dan für die schnelle Antwort :)
Benutzeravatar
chris9035
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2009, 12:33
Wohnort: Kassel

Re: dBox2 mit UM02

Beitragvon Red-Bull » 29.04.2009, 15:14

Was dann aber nicht mit dbox2 funzt.. und bei 60eur / Jahr Kosten für eine dbox2 taugliche Karte...
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: dBox2 mit UM02

Beitragvon chris9035 » 29.04.2009, 15:25

sry das hab ich jez nich granz verstanden. nur die ironie in dem satz hab ich bemerkt ^^

was wär den dein vorschlag das ich das umsetzten kann was ich vorhabe?

lg
Benutzeravatar
chris9035
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2009, 12:33
Wohnort: Kassel

Re: dBox2 mit UM02

Beitragvon Red-Bull » 29.04.2009, 16:13

dreambox 600 z.B. holen.. damit solls gehen mit scam
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste