- Anzeige -

jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon Benutzername » 26.04.2009, 13:20

Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Jugendschutz Pin beim UM Receiver.(Habe hier 3 Play)
Gestern ging alles noch problemlos und heute kam die Meldung bei der Überprüfung der Pin Nummer das ich diese falsch eingegeben hab.
Erst hab ich gedacht das ich mich nur vertippt habe ,aber auch beim 3.Mal funktionierte die Pin nicht und ich wurde erst mal für 10 Minuten gesperrt.
Normalerweise kann ich mich auch nicht vertun da ich schon direkt am Anfang die ursprüngliche Pin in geändert habe auf die leicht zu merkende Kombination 1,2,3,4 .

Im Schlafzimmer habe ich noch einen Receiver von UM mit einer anderen Smartcard(für 2 Play) und wollte testweise im Menü mal ebenfalls die Jugendschuz -Pin überprüfen und da gibt es das gleiche Problem.
Meine geänderte und gestern noch problemlos funktionierende Kombination 1.2,3,4 wird von System als falsch angesehen.

Weiß einer was für ein Problem das sein könnte und wie ich es löse?
Benutzername
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2009, 18:52

Re: jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon martyy » 26.04.2009, 14:38

Kenne ich! Hatte ich schon zwei mal, offenbar wird die PIN irgendwie unbrauchbar, die Hotline sagte das passiert öfters (war allerdings die Premiere Hotline da die Karte ursprünglich von denen war) - UnityMedia Hotline müsste es auch richten können.
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon DannyF95Fotos » 26.04.2009, 14:59

Der Pin stellt sich manchmal auf den Originalpin von UM zurück, schau mal in deinen Unterlagen nach oder lasse ihn dir an der Hotline geben, der müsste dann gehen :smile:

Das liegt daran, dass du den geändert hast, die alte originale Pin muss funktionieren.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon Benutzername » 26.04.2009, 17:03

Habe die alte Pin versucht.Ging erst auch nicht.
Danach UM angerufen.Ich sollte den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Dann gings wieder.
Na ja. Wieder was gelernt.
Benutzername
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2009, 18:52

Re: jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon DannyF95Fotos » 27.04.2009, 19:47

Hätte ich dir auch gesagt, wenn du hier geschrieben hättest, dass auch die alte Pin nicht geht :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon Benutzername » 28.04.2009, 09:51

Ja klar.
aber Werkseinstellung bedeutet leider auch immer das man seine Favoriten erst wieder neu einrichten und ordnen muss.
Das wollte ich natürlich erstmal verhindern :smile:
Benutzername
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2009, 18:52

Re: jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon DannyF95Fotos » 28.04.2009, 10:32

Jup da haste Recht, das ist immer sehr nervig :smile:

Naja wat solls, nu gehts ja wieder :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon martyy » 28.04.2009, 11:39

hm und die hotline kann nicht helfen? die prem. hotline konnte mir einfach einen neuen wunsch-pin einstellen.
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: jugendschutz Pin geht plötzlich nicht mehr

Beitragvon Benutzername » 29.04.2009, 18:26

Das war ja auch mal wieder das schöne an UM. :D
Ich hatte vergessen zu sagen das ich 2 Mal angerufen hatte , da ich das Problem mit der 2.Smartcard erst kurz nach dem Problem mit smartcard 1 feststellte.
Bei der ersten Smartcard half mir der Mitarbeiter der Hotline tatsächlich und schaltete meine alte Pin wieder frei.
Ich sollte nur etwa 1 Stunde warten dann sollte es wieder gehen.
Als ich bei der 2. Smartcard das gleiche Problem feststellte, stellte ich zusätzlich diese Anfrage hier im Forum (die 1 Stunde war noch nicht rum und ich hatte Zweifel ob das alles so klappt und hier im Forum kennen sich einige ja wirklich gut aus)) und rief nochmals an und hatte natürlich einen anderen Kollegen von UM am Telefon.
Der überließ mir die Arbeit :D
Aber was solls. Solange am Ende wieder alles funktioniert bin ja zufrieden. :zwinker:
Benutzername
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2009, 18:52


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste