- Anzeige -

Ärger wegen Unitymedia Rechnung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ärger wegen Unitymedia Rechnung

Beitragvon Casibiene » 08.04.2009, 17:22

Hallo Zusammen,

ich brauche Euren Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter :traurig:

Ich bin seit 23. September 08 Kundin bei Unitymedia mit dem damals gültigen Septembervorteilspaket Digital TV Plus/Extra/Bundesliga für monatlich 12,90 €. Ich hatte das Paket online gebucht und auch eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, allerdings nur für Digital TV Basic (3,90) und den Receiverversand (5,90). Keine Rede von dem Vorteilspaket...

Im Kundenbereich im Internet ist bei gebuchten Produkten folgendes hinterlegt:

Bild

Nun muss ich dazu sagen, ich schaue mir nicht sooooo oft meine Kontoauszüge an, so dass mir erst heute aufgefallen ist, dass UM monatlich 28,80 € bei mir abbucht, d.h. 24,90 € für das Paket Digital TV Plus/Extra/BuLi und noch mal 3,90 € für das Basispaket plus Mehrwertsteuer.

Also habe ich heute bei UM angerufen und musste erfahren, dass die nichts machen können, ich hätte falsch geklickt (kann ja aber nicht sein, denn das Paket steht ja als Vorteilspaket im Kundenbereich). Man sagte mir sogar, dass die nichts von dem Vorteilspaket wissen :motz:

Also lange Rede, kurzer Sinn....Wie seht Ihr das? was kann ich tun??? Bin ich denn wirklich im Unrecht???

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Casibiene
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2009, 16:35

Re: Ärger wegen Unitymedia Rechnung

Beitragvon Norbert » 08.04.2009, 18:39

Das Plus Paket gibt es die ersten 3 (oder 6 ?? schlag mich nicht) Monate kostenlos dazu und ab dann muss man es bezahlen.
Du hättest es kündigen müssen.

Was von solchen Methoden Programmpakete zu verkaufen zu halten ist wissen wir alle.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Ärger wegen Unitymedia Rechnung

Beitragvon gordon » 08.04.2009, 19:09

Norbert hat geschrieben:Das Plus Paket gibt es die ersten 3 (oder 6 ?? schlag mich nicht) Monate kostenlos dazu und ab dann muss man es bezahlen.
Du hättest es kündigen müssen.

Was von solchen Methoden Programmpakete zu verkaufen zu halten ist wissen wir alle.

absolut am Thema vorbei. ;)

@Casibiene
ich meine, das Paket hätte mal so viel gekostet... bist du sicher, dass du es damals nicht so bestellt hast?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Ärger wegen Unitymedia Rechnung

Beitragvon tonino85 » 08.04.2009, 19:53

Sie hat doch das Plus/Extra und Bundesliga gebucht, Voraussetzungen dafür ist doch TV Basic. Also ist das doch normal, das Sie die 3 Pakete zahlt und TV Basic, oder?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Ärger wegen Unitymedia Rechnung

Beitragvon HariBo » 08.04.2009, 19:55

sie schreibt was von 3,90€ für digital Basic, sie scheint also in einem Mehrnutzervertrag mit drin zu sein.
Ansonsten würds passen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ärger wegen Unitymedia Rechnung

Beitragvon tonino85 » 08.04.2009, 19:57

Ich bezahle meinen Kabelanschluss über die NK und 3,90 plus die Kosten von 7,90 für das Plus Paket an UM, also ist doch alles richtig so.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Ärger wegen Unitymedia Rechnung

Beitragvon HariBo » 08.04.2009, 20:18

es gab im letzten Jahr eine Aktion, plus/extra+BuLi, wobei die BuLi nur bis Ende dieser Saison dabei war und das extra/plus für 24 Monate, das Ganze für 12,90 €.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste