- Anzeige -

Digital TV Plus bei Bestellung Rekorder

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Plus bei Bestellung Rekorder

Beitragvon deisen » 03.04.2009, 09:58

Hallo,

ich wollte hier kurz allen Leidgeplagten meine Erfahrungen bzgl. der langen Laufzeit von Digital TV Plus berichten.
Ich hatte den Rekorder bestellt und dabei übersehen, dass man "probeweise" Digital TV Plus für 3 Monate kostenlos bekommt, dann aber kündigen muss weil sonst eine Laufzeit von 21 Monaten gilt.
Aufgefallen ist mir das dann mit der ersten Rechnung nach den besagten 3 Monaten.
Das wollte ich so nicht hinnehmen.
Also Anruf bei der Hotline. Ergebnis: die können da nichts machen, ich sollte aber ein Schreiben schicken dass ich nicht ausreichend informiert worden bin und Digital TV Plus nicht benötige.
Ich also ein nettes Schreiben aufgesetzt, mit dem Hinweis dass in den Rechungen vor der letzten Digital TV Plus nicht aufgeführt wurde. Da aber die Leistung, wenn auch unentgeltlich, erbracht wurde, hätte diese in der Rechnung im Zweifel mit 0 € Belastung auftauchen müssen.
In einer ordnungsgemäßen Rechnung SIND jedoch alle Leistungen auzuführen (gem. § 14 UStG).

Lange Rede kurzer Sinn:
trotz der nicht fristgerechten Kündigung hat unitymedia Digital TV Plus deaktiviert !!!!!
Hätte ich nicht gedacht, aber das ging sehr problemlos.....
Und die bislang in Rechnung gestellten Beträge bekomme ich sogar erstattet !!!!!! :D :D
Voller Erfolg also.
Nachahmen erlaubt :zwinker:
deisen
Kabelneuling

Re: Digital TV Plus bei Bestellung Rekorder

Beitragvon negril » 03.04.2009, 10:02

Geht doch! Glück gehabt!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete