- Anzeige -

HILFE!kenn mich mit kabel nicht aus!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HILFE!kenn mich mit kabel nicht aus!!!

Beitragvon nbk90210 » 04.09.2006, 17:53

hallo zusammen!

also ich hab ne simple und dumme frage, oder besser gesagt 2:

1) muss ich wenn ich das tividi komplett set kaufe AUCH noch monatlich extra kabel gebühren bezahlen???haben bis jetzt sat...

2) kann man weiterhin einen anderen fernseher mit sat "betreiben" und ein anderen mit tividi???

ich sag schonmal danke!!!!!!!!!!

nbk90210
nbk90210
Kabelneuling

Re: HILFE!kenn mich mit kabel nicht aus!!!

Beitragvon Heiner » 04.09.2006, 18:14

nbk90210 hat geschrieben:hallo zusammen!

1) muss ich wenn ich das tividi komplett set kaufe AUCH noch monatlich extra kabel gebühren bezahlen???haben bis jetzt sat...

Ja. Aber man muss nicht tividi komplett nehmen, man kann z.B. auch nur tividi free für jährlich 20 € nehmen.

2) kann man weiterhin einen anderen fernseher mit sat "betreiben" und ein anderen mit tividi???

Wenn beides über verschiedene Verkabelungen läuft, ja.
Heiner
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nbk90210 » 05.09.2006, 09:34

danke für die schnelle antwort!!!

hmm aber wenn ich tividi free nehm kann ich doch auch bei sat bleiben oder??!
ich wollte ja arena und die anderen kanäle unbedingt haben die nur auf tvidi laufen (history channel, kinowelt, 13th street etc. ...)

und das kostet nur 20€ im jahr????

also kann ich mir das für 20€ im jahr kaufen und dann tividi komplett? und dann funktioniert das ?

oder ist tividi free auch nur in verbidnung mit ner monatlichen kabelgebühr nutzbar???

sorry wenn ich solche fragen stell blick da aber nicht durch...

mfg

nbk90210
nbk90210
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 05.09.2006, 11:49

ich sag schonmal danke!!!!!!!!!!

nbk90210
... zu 1): zu den Tividi-Paketen kommt noch das mtl. Kabelanschlussentgelt. Der Betrag hängt von der Vertragsart ab. Im Einzelnutzervertrag fallen bei ish/iesy im Monat 14,50 € an. Tividi komplett incl. arena kostet im Monat 19,90 €. Dazu kommen noch die 14,50 € monatliches Kabelentgelt. Insg. fallen also 34,40 € im Monat an.
Nimmst Du das aktuelle Triple-Play-Angebot inkl. 6Mbit/s-Internetzugang, Internet-Flat, Telefon inkl. Flat sowie Tividi komplett inkl. arena zahlst Du im Monat 69,50 € inkl. dem mtl. Kabelentgelt ...
... zu 2.) natürlich kannst Du auch weiterhin zusätzlich Sat nutzen. Und natürlich kannst Du an einem Fernseher Sat und Kabel nutzen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 05.09.2006, 11:57

Heiner hat geschrieben:

Ja. Aber man muss nicht tividi komplett nehmen, man kann z.B. auch nur tividi free für jährlich 20 € nehmen.
... für Tividi Free fallen keine laufenden Kosten an. Für die Freischaltung werden einmalig 19,95 € in Rechnung gestellt. Die Vertragslaufzeit beträgt bei Tividi Free generell 12 Monate. Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch um weitere 12 Monate. Ein Freischaltungsentgelt wird bei Verlängerung nicht in Rechnung gestellt.

Heiner hat geschrieben:

Wenn beides über verschiedene Verkabelungen läuft, ja.
... da sich keinerlei Frequenzen überschneiden, kann man das Kabelangebot auch über eine bereits vorhandene Satverkabelung genutzt werden. Für die Verteilung des Kabelsignals bedarf es einer Einspeiseweiche, die oftmals auch im Multiswitch integriert ist . ...
mischobo
Moderator

Beitragvon nbk90210 » 05.09.2006, 18:12

danke nochmal!
das forum ist echt super!!!!kompliment von meiner seite aus!!!!!!!

ok...so langsam hab ich´s ;)

also kann ich mir kabel besorgen (ca. 14€ im monat) und dann noch tividi produkt xtra dazu holen die ich dann seperat nochmal bezahle...
und dann kann ich mir tividi free kaufen das nur 1 mal 19,90 € kostet...ok.
soviel hab ich jetzt verstanden.....

bin noch schüler daher ist die kasse ziemlich leer :(

a´für ca 20€ im monat hätt ich mir das ja gekauft das komplett set aber wenn es nun schon 35€ sind.....

und dieses 3 in einem lohnt sich net weil ich dsl und telefon flat schon hab...der vertrag läuft noch was länger....

danke nochmal!!!!!

nbk90210[/url]
nbk90210
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete