- Anzeige -

Problem mit dem Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Problem mit dem Receiver

Beitragvon Sergio » 24.03.2009, 10:54

DVD Player läuft ganz normal über den Scart anschluss. " schreibt der Receiver das der Kanal nicht empfangen werden kann? so sähe es aus wenn du das Antennenkabel ziehst..." bei einigen Sendern kommt erst ein bisschen Bild und dann meistens diese Nachricht. Wie gesagt sobald das Scart Kabel vom Receiver die Kontakte am TV berüht ist es fast so als würde man das Antennenkabel ziehen bzw bei einigen Sendern ist es im Ergebniss so.
Sergio
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.03.2009, 12:45

Der Receiver hat doch auch noch Chinch Ausgänge für Video/Audio, wie siehts den darüber aus?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Sergio » 24.03.2009, 13:35

Hat nur 2 Audio habs aber auch mit so nem adapter Bild versucht und sobald ich das Video Kabel in den TV stecke, gleiches Problem deshalb hatte ich auch erst den DVD Player Test nicht gemacht. UM hat mir jetzt nen Philips Receiver geschickt denke der wird morgen ankommen, mal gucken obs damit wieder geht.
Sergio
Kabelneuling

Beitragvon Sergio » 24.03.2009, 16:19

Hmm neuer Receiver ist nun heute schon gekommen, immernoch gleiches Problem. Signal ist ab und zu da aber aber wenn nur und dann stockend, am besten ist es noch bei ARD und ZDF. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen,dass es am TV liegt, kann es auch irgendwie am Strom liegen , z.B. andere Geräte in der Nähe ?
Sergio
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 24.03.2009, 22:47

Hat dein Fernseher ein Kaltgerätekabel als Anschluss? Sprich sowas wie am PC???

Wenn ja kleb,
!wenn er kein Metallgehäuse hat,!

mal den Schutzleiter, das ist das silberne zwischen den beiden Stiften des Schukosteckers ab, so dass die Klammern keinen Kontakt zum Stecker in der Steckdose bekommen...

Versuchs dann nochmal mit dem Receiver, nicht das da was in der Elektrik faul ist...

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sergio » 25.03.2009, 15:22

Sooo Techniker waren heute da, war anscheinend was mit der Kabeldose nicht mehr ganz in Ordnung, jedenfalls wurde diese ausgetauscht und nun läuft alles wieder normal, auch mit PS3 und Receiver gleichzeitig am TV. Trotzdem danke an alle für die Hilfe
Sergio
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete