- Anzeige -

Buchung von zus. Paketen über die Homepage nicht möglich

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Buchung von zus. Paketen über die Homepage nicht möglich

Beitragvon Grothesk » 15.03.2009, 23:42

Ich habe gerade versucht, das Digital TV Plus Paket über die Homepage von UM zu ordern. Da ich schon einen 3Play-Vertrag habe, hätte ich erwartet, dass ich meine Kundendaten wie Kundennummer und Smartcardnummer usw. einzugeben hätte und dann das zusätzliche Paket hinzuklicken kann.
Allerdings kommt da dann die gleiche Abfrage wie bei Neukunden (also Bankverbindung, Geburtsdatum, Telefonnummer etc.) und ich bekomme nach Auswahl vom Plus Paket die Meldung, dass ich einen Basic Anschluß benötigen würde, welcher 3,90€ kosten würde. Den habe ich aber schon...
Irgendwie alles sehr verwirrend und wenig nutzerfreundlich. Ich werde wohl morgen die Hotline benutzen müssen. Oder habe ich da nur irgendwas übersehen?
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Buchung von zus. Paketen über die Homepage nicht möglich

Beitragvon boarder-winterman » 16.03.2009, 09:52

Kläre dein Problem einfach mit der Hotline. Da treten am wenigsten Probleme auf :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon gordon » 16.03.2009, 10:05

Grothesk hat geschrieben:Ich habe gerade versucht, das Digital TV Plus Paket über die Homepage von UM zu ordern. Da ich schon einen 3Play-Vertrag habe, hätte ich erwartet, dass ich meine Kundendaten wie Kundennummer und Smartcardnummer usw. einzugeben hätte und dann das zusätzliche Paket hinzuklicken kann.
Allerdings kommt da dann die gleiche Abfrage wie bei Neukunden (also Bankverbindung, Geburtsdatum, Telefonnummer etc.) und ich bekomme nach Auswahl vom Plus Paket die Meldung, dass ich einen Basic Anschluß benötigen würde, welcher 3,90€ kosten würde. Den habe ich aber schon...
Irgendwie alles sehr verwirrend und wenig nutzerfreundlich. Ich werde wohl morgen die Hotline benutzen müssen. Oder habe ich da nur irgendwas übersehen?

sollte doch im Kundenservice-Portal gehen, oder nicht?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 16.03.2009, 23:13

Nö, geht eben nicht. Da habe ich die ganzen Pay-Pakete gar nicht zur Auswahl. Nur 'Hardware' im weiteren Sinne kann ich da unter Produkte finden.
Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete