- Anzeige -

Bundesliga Vertrag endet bald- Was tun?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bundesliga Vertrag endet bald- Was tun?

Beitragvon Greep » 14.03.2009, 20:40

Also ich hatte die Bundesliga bei UM bestellt vor 2 Jahren. Zum Ende dieser saison hätte ich also die möglichkeit dieses zu kündigen. Zur Zeit bezahle ich 14.99 pro Monat. Meine eigentlichen planungen waren, bei UM zu kündigen und dann für 25 Euro mir bei Premiere das Studentenabo zu bestellen, womit ich dann auch Bundesliga gehabt hätte. Leider hat ja Premiere den Vertrieb des Studentenabos im November letzten Jahres eingestellt. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Es gibt wohl folgende Optionen:

a) Vetrag bestehen lassen - Bleibt der Preis dann bei 14.99? Oder muss ich -wie die Neukunden- ein anderes Programm dazubuchen?
b) Kündigen und bei Premiere bestellen - Ist es sinnvoll bei Premiere direktkunde zu sein? Immerhin kann man dann die Bundesliga per Sportportal gucken und es wäre einfacher in Zukunft ein Paket hinzuzubestellen. Der Preis ist glaub ich 19.99/Monat. Bald soll es ja bei Premiere Umstellungen in der Paketstrucktur geben. Inwiefern würde mich das betreffen?
c) Zum Ende hin kündigen und dann abwarten und gegebenfalls neu bei UM bestellen - Das ergibt kein Sinn an sich
d) Kündigen und auf Bundesliga verzichten - Nein! :smile:
Greep
Kabelneuling

Re: Bundesliga Vertrag endet bald- Was tun?

Beitragvon Grothesk » 14.03.2009, 23:30

Ich würde (wenn die Kündigungsfrist nicht drängt) die Situation noch etwas abwarten.
Bei Premiere soll es Bestrebungen geben, Bundesliga nur noch in Kombination mit einem anderen Paket anzubieten. Dürfte dann wesentlich über 19,90€ liegen.
Angeblich soll bei Unitymedia auch das Bild bei Übertragungen besser sein. Kann das aber mangels Premiere-Abo nicht verifizieren.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 15.03.2009, 13:11

Ich würd einfach mal abwarten, wenn sich dein Preis ändert, solltest du früh genug informiert werden... Das Sportportal von Premiere ist eher ein Nachteil als ein Vorteil und die Bitrate, die da für Sport spendiert wird, liegt erwiesenermaßen unter der, die es bei UM gibt.
Moses
Moderator

Beitragvon negril » 15.03.2009, 15:46

Sportkanal und Buli sind aber zwei verschiedene paar Schuhe!
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete