- Anzeige -

Merkwürdige Probleme mit Kanal S2

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Merkwürdige Probleme mit Kanal S2

Beitragvon Foo83 » 09.03.2009, 19:17

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage in diesem Unterforum richtig. Wenn nicht bitte entsprechend verschieben.

Seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit den digitalen Kanälen, die über S2 laufen (also RTL, Sat. 1, Pro7 usw.).

Folgendes passiert: Schalte ich von einem "Nicht-S2" Kanal (z. B. ARD) auf einen S2-Kanal um, bekomme ich den Hinweis 101: "Das Programm kann zurzeit nicht empfangen werden". Lasse ich den Receiver aber einige Stunden laufen, kommt das Bild doch. Wenn das Bild dann da ist, bleibt es auch ohne Störungen...bis ich wieder auf einen "Nicht-S2" Kanal umschalte. Schalte ich z. B. zwischen Pro7, Vox und Kabel1 hin und her funktioniert alles reibungslos.

Das Ganze passiert mit dem "Digital TV Basic" Paket, 3play habe ich nicht. Auch wenn ich das analoge Signal verwende, habe ich teilweise Bildstörungen bei den "S2" Kanälen. Meine Nachbarn (verwenden alle analog) haben keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Die Kanäle auf S2 kann ich seit November digital empfangen, und bis vor einer Woche lief das alles ohne Probleme.
Foo83
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2009, 19:03

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste