- Anzeige -

wechsel von tividi komplett+arena bundesliga auf 3rd play?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

wechsel von tividi komplett+arena bundesliga auf 3rd play?

Beitragvon rwofan » 28.02.2009, 15:29

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage :winken: , ich habe einen alten Vertrag tividi komplett + arena bundesliga zahle im Moment 19,90 Euro. Möchte jetzt mit telefon und internet auch zu unitymedia wechseln welche Möglichkeiten gibt es da.
Kann ich einfach zu 3rd play wechseln, möchte aber auf jeden Fall die fussball Bundesliga behalten. :confused: .
Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :zwinker:

Gruß Michael
rwofan
Kabelneuling

Re: wechsel von tividi komplett+arena bundesliga auf 3rd play?

Beitragvon Moses » 01.03.2009, 15:48

Deine Abos laufen vollkommen unabhängig von einer 3Play Bestellung weiter.

Wenn du einen analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten beziehst und daher 3,90€ für Digital TV Basic im Monat bezahlst, aber mit einem Receiver (und Smartkarte) auskommst, kannst du das Digital TV Basic Abo kündigen, denn das ist in 3Play enhalten (die Pakete müssten dann ggf. auf die neue Smartkarte umgebucht werden).

Ansonsten bekommst du in Sachen TV einfach einen weiteren Receiver und eine Smartkarte mit Digital TV Basic dazu und das wars.
Moses
Moderator

Beitragvon RollinCHK » 01.03.2009, 18:33

Genau so wars auch bei mir, ich hab ebenfalls einen 2. Receiver samt SmartCard erhalten. Die neue SmartCard wirst Du nur vermutlich nicht in deinem jetzigen Receiver nutzen können. Ich schätze mal, Du hast das Tividi Komplett Paket samt Arena zur Einführung 2006 gebucht? Damals bekam ich einen Humax PR-Fox C + 02er SmartCard.
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon rwofan » 02.03.2009, 21:11

Hallo,erstmal danke für die Antworten, aber ich möchte tividi komplett + Arena Bundesliga behalten sind ja alle digitalsender enthalten und mit 19,90 euro geht es wohl nicht günstiger. :D
Wie wäre es denn wenn ich einfach 2play dazubuchen würde, dannn müsste doch mein alter vertrag bestehen bleiben und ich bekomme 2play dazu, würde das nicht gehen.
Bei 3play ist ja nur Digital Basic dabei, da muss man ja noch was dazubestellen um an tividi komplett zu kommen,oder? :zwinker: .

Gruß Michael
rwofan
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.03.2009, 23:22

Also das, was du hast, bleibt in jedem Fall bestehen.

Dazu kannst du, frei nach deinen Wünschen und Bedürfnissen 2Play oder 3Play dazu bestellen.
Bei 2Play bekommst du "nur" Internet + Telefon. Bei 3Play bekommst du zu Internet + Telefon noch einen weiteren Receiver mit einer Smartkarte für Digital TV Basic (die "free TV " Programme). An deinem bisherigen Receiver und der Karte ändert sich dadurch nichts. Der zweite Receiver könnte sinnvoll sein, wenn du an einem zweiten TV im Haushalt auch digital TV nutzen willst. Ansonsten bringt 3Play keinen Vorteil für dich und du kannst 2Play nehmen.
Moses
Moderator

Beitragvon rwofan » 04.03.2009, 20:50

Dann kann ich ja auch das Wechsel Angebot nehmen , mein Vertrag mit freenet läuft im August aus, käme ganz gut hin. Dann bräuchte ich die 5 Monate Unitymedia 3play nicht zahlen, das ginge doch auch ,oder? :winken: .
Möchte gern von freenet und dem rosa Riesen weg :D . Und es ist natürlich auch günstiger, I net Flat, Telefon Flat, und Digi TV für schlappe 25 Euronen :super: .
Würde dann tividi komplett + Bundesliga behalten und das Wechsel Angebot mit 3play bestellen , den zweiten receiver mit Smartcard würde ich dann in Schlafzimmer nutzen. :cool: .
Müsste doch so funktionieren, oder ?

Gruß Michael
rwofan
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete