- Anzeige -

Alle Privaten nicht in der Senderliste

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Alle Privaten nicht in der Senderliste

Beitragvon conscience » 26.02.2009, 22:30

doppeltes Posting - kann gelöscht werden.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Barkeeper » 26.02.2009, 22:40

Analog hat das immer geklappt :D
Na gut, muss ich mir was anderes mit dem Kabel überlegen bzw. mal schauen wieviel ankommt wenn man das andere nimmt und es nicht an die Wand nagelt.....
Barkeeper
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 26.02.2009, 22:50

Was heißt an die Wand genagelt? :motz: :heul: :kratz:
Quer durchs Kabel genagelt oder fachmännisch mit "Krampen" ohne das Kabel zu beschädigen?

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Barkeeper » 26.02.2009, 23:00

conscience hat geschrieben:Was heißt an die Wand genagelt? :motz: :heul: :kratz:
Quer durchs Kabel genagelt oder fachmännisch mit "Krampen" ohne das Kabel zu beschädigen?
Gruß
Conscience

Ultrafachmännisch... die Nägel der Kabelhalter habe ich mit einem High-End-Power Elektronagler eingeschossen :super:
Aber ich denke die Radien könnten zu klein sein... das sind 9 mal um die Eche mit einem Radius kleiner einer 1 cent Münze... bündig halt... ich musste zwei Heizungsnischen und zwei Zimmerecken überbrücken. Wenn ich das jetzt mit dem ungenickten Kabel versuche und ehr Sende bekomme ist es eh [zensiert]... die Kabel die Du mir empfohlen hast sind mit Sicherheit zu steif um sie so zu verlegen wenn sie nicht sogar kaputt gehen.
Barkeeper
Kabelneuling

Beitragvon Barkeeper » 27.02.2009, 10:59

Update:

Also heute habe ich es nochmal versucht mit dem mitgelieferten kurzen Kabel des Receivers. Es bleibt dabei, 173 Sender, 41 Radiosender. Zur Sicherheit habe ich es auch mal an einer anderen Dose als der MMD versucht, brachte aber das gleiche Ergebniss. Bei einem Sendersuchlauf hatte ich mal kurz 184 Sender, da erschienen Kino 13 bis 23 noch in der Liste, die fehlen ansonst.
Also bei 173 Sendern fehlen mit augenscheinlich RTL, SAT1, VOX, MTV und Kino 13 bis 32.
Wenn ich auf den Kanälen S2 und S3 suche zeigt der Receiver 0 Signal und 0 Qualität an. Bei einigen Kanälen, S36 z.b. liegt ein Signal auf, aber er findet keine Sender die er übernimmt.
Kann mir da jemand weiterhelfen.... für alle die neu in das Thema eingestiegen sind, die MMD Dose wo der Receiver dran hängt ist vom UM Techniker installiert worden. Internet und Telefon funktioniert tadellos. Der Techniker, der das alles installiert hat, hat mit gesagt das die Leituung einen db Wert von 63 hat.
Barkeeper
Kabelneuling

Beitragvon Digital_Fan » 27.02.2009, 12:17

Wende Dich doch noch mal an UM und verlange einen Techniker der sich das bei Dir zu Hause mal anschaut.
Digital_Fan
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete