- Anzeige -

Empfangsprobleme der öffentlich-rechtlichen Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Empfangsprobleme der öffentlich-rechtlichen Sender

Beitragvon Krone » 26.02.2009, 14:03

Hallo,

ich bin seit diesem Monat auch in Besitz von Unity Media Digital TV und habe gleich ein schwerwiegendes Problem.

Bei dem Mietshaus handelt es sich um ein 4 Familen-Haus. Hierbei wohnen die Vermieter sowie die Tochter der Vermieter mit Mann im Haus sowie zwei andere Mietparteien, unter anderem meine Wenigkeit. Direkt zu Beginn habe ich erfahren das sich die Tochter illegal mit an die Leitung Ihres Vermieters (Vater) geklemmt hat.

Ich habe das Problem das ich von Beginn absolute Schwierigkeiten habe die öffentlich-rechtlichen Sender zu empfangen. Zu 99 % ist gar kein Empfang möglich (schwarzes Bild, extreme Blockbildung). Teilweise weiten sich die Probleme soweit aus das ich selbst Schwierigkeiten bei den Privatsendern habe. Gestern sogar war es soweit das ich Störungen bei Premiere hatte.

Zwangsläufig muss ich dann auf das analoge System zurückgreifen und selbst da ist die Bildqualität mehr als schlecht (weiße Streifen, Schnee etc.).

Bei der Signalstärkeüberprüfung komme ich teilweise nur auf 20 %.

Meine Vermutung ist das die Tochter durch das illegale anklemmen an der Leitung Ihrer Eltern das Signal "klaut" und daurch nichts bei mir in der 3. Etage ankommt.

A. Liege ich mit der Vermutung richtig?

B. Ist es ja im weitesten Sinne ein Haustechnik-Problem. Wie kann ich mich dagegen zu Wehr setzen bzw. kann ich Unity Media beuaftragen das zu überprüfen und dies meinen Vermietern in Rechnung stellen, weil ich kaum glaube das es ein Unity Media Problem ist?

Schon Mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Krone
Krone
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 13:48

Re: Empfangsprobleme der öffentlich-rechtlichen Sender

Beitragvon Krone » 27.02.2009, 12:47

Hat sich erledigt.

Kann somit geschlossen werden.
Krone
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 13:48


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste