- Anzeige -

ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon Athos » 19.02.2009, 16:57

Seid gegrüßt,
seit kurzem bin ich UM Kunde in NRW (TT micro C274). Die Installation war problemlos, 220 Programme wurden gefunden. Das Problem ist, ich vermisse die digitalen ZDF Sender, TCM und Cartoon Network. Dazu kommt, dass die Signalqualität bei Das Vierte und Nick nicht zum Empfang ausreicht. Das Haus (und somit die Kabelinstallation) in dem ich wohne, ist ein etwa 14 Jahre altes Mehrparteienhaus. Ich habe mit der Suchfunktion zwar so einiges gefunden, jedoch nichts, was genau auf mein Problem passt.
Weiss vielleicht jemand, wie mein Problem zu beheben ist?
Athos
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2009, 16:21

Re: ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon Athos » 23.02.2009, 16:06

Ich habe jetzt das Problem etwas eingegrenzt, die Bereiche, die von meinem Receiver während des Sendersuchlaufes nicht gefunden werden sind:

S03 121MHz
S32 402MHz
S36 426MHz
S41 466MHz
K32 562MHz

Alle anderen Sender / Kanäle werden vom Receiver gefunden und einwandfrei wiedergegeben.
Die Verkabelung der Geräte ist korrekt und wurde mehrfach überpfüft, hochwertiges Koax-Kabel verbindet Receier und Antennendose.

Hat vielleicht irgend jemand eine Idde, woran es liegen könnte?


Gruß ins Land
Athos
Athos
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2009, 16:21

Re: ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon Norbert » 23.02.2009, 16:12

Möglicherweise ist entweder ein alter Hausanschlussverstärker im Keller der nur bis 4XX Mhz geht oder mit Deiner Antennendose stimmt was nicht.
Wenn Du Zugang hast würde ich erstmal im Keller schauen was für ein Verstärker dort verbaut ist.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon Grothesk » 24.02.2009, 13:29

In ausgebauten Gebieten müssen das 290 TV und 130 Radiosender sein. Vermutlich veraltete Hausverteilung.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon Athos » 24.02.2009, 17:33

Zunächst mal Dankeschön für die Antworten. Es ist natürlich schon ein Schock, dass mir 70 Programme fehlen. Leider komme ich bei meiner Fehlersuche nicht weiter, der Verstärker befindet sich in einem verschlossenen Technikraum.

Ich nehme an, es nutzt nichts, wenn ich das Signal aus der Antennendose durch einen Verstärker schicke?
Athos
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2009, 16:21

Re: ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon John Doe » 24.02.2009, 18:51

Nö, was nicht ankommt, kann man auch nicht vertärken. :D

Mach doch mal die Blende von der Anschlussdose ab, evtl kann man da den Frequenzbereich lesen.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon Athos » 25.02.2009, 15:10

So, ich update mal: Habe heute trotz aller Logik ein paar Euro für einen Verstärker ausgegeben (+10dB 47-862MHz). Siehe da: Der Receiver findet nun statt 220 244 Programme und Das Vierte und Nick (wurden zwar vorher gefunden, aber nicht dargestellt) kann ich nun auch einwandfrei empfangen. Sehr seltsam das Ganze.
Athos
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2009, 16:21

Re: ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon Athos » 08.03.2009, 17:48

So, ich date mal up:

Nach Einsatz eines 10dB Verstärkers zwischen Antennendose und Receiver und manueller Sendersuche stellt sich die Situation folgendermaßen dar:

Keine Sender gefunden
- S36 426 MHz
- S40 458 MHz
- K45 666 MHz
- K46 674 MHz

Signalstärke und -Qualität extrem schlecht und schwankend, Sender werden gefunden aber so gut wie nie dargestellt
- S32 394 MHz
- S41 466 MHz
- K44 658 MHz

Insgesamt fehlen mir somit 57 Sender.
Athos
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2009, 16:21

Re: ZDF, Cartoon Network und weitere fehlen

Beitragvon Grothesk » 08.03.2009, 18:29

Dann lass doch mal einen Techniker kommen und hör auf da von Hand alles zu verschlimmbessern.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste