- Anzeige -

DGF eingestellt!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

DGF eingestellt!

Beitragvon Frank Boy » 13.02.2009, 23:13

Ich stolper gerade mit meiner Unitymedia-Fernbedinung über den TV-Sender Deutscher Gesundheitsfernsehn (DGF)

Im EPG-Infomartionseite steht jetzt: Der Sender DGF hat mit sofortwitiger Wirkung den Sendebetrieb eingestelllt.. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Aber auf www.dgf.tv kann man noch Livestream schauen!

Jetzt sind zwei Sender noch offen:

Einmal der alte Comedy Cental-Sender (ich meine ohne NICK/Comedy Central) und DGF-Sender?

Wer weiß was auf den beiden Kanäle kommt?
Frank Boy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 317
Registriert: 30.12.2007, 16:32

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon UM-Kunde » 13.02.2009, 23:26

Giga wird auch bald Geschichte sein...spätestens Ende März ist Feierabend und bis dahin läuft nur noch Konservenkost, da die Mitarbeiter seit heute beim größten Arbeitgeber sind. :wand:
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon Grothesk » 14.02.2009, 00:50

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon mischobo » 14.02.2009, 02:50

... Der Schmuckkanal wird uns wohl auch nicht mehr lange erhalten bleiben. Der Sender ist insolvent und das Insolvenzverfahren wurde Anfang Januar eröffnet. Seitdem laufem auf dem Programme nur noch Programmtrailer.

Damit gibt es dann schon eine ganze Reihe von Programmleichen in der Senderliste:
  • RTL Crime (UnityDigitalTV)
  • Passion (UnityDigitalTV)
  • 13th Street (UnityDigitalTV)
  • SciFi (UnityDigitalTV)
  • Fox (UnityDigitalTV)
  • Comedy Central
  • Deutsches Gesundheitsfernsehen
  • Giga
  • Der Schmuckkanal
Möglicherweise verschwinden auch bald folgende Programmkennungen:
  • National Geographic Channel (E)
  • AXN Action (E)
  • Turner Classic Movies (E)
  • Boomerang (E)
  • Cartoon Network (E)
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon Janni66 » 14.02.2009, 11:37

wie jetzt, Fox ist auch nur noch ne Leiche? Der Sender war eigentlich ein Grund warum ich mir Digital Plus holen wollte.

LG
Janni
Janni66
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2008, 16:18

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon UM-Kunde » 14.02.2009, 14:03

Janni66 hat geschrieben:wie jetzt, Fox ist auch nur noch ne Leiche? Der Sender war eigentlich ein Grund warum ich mir Digital Plus holen wollte.

LG
Janni


Janni, lass dir nix erzählen. Fox und alle anderen Sender, die der Herr Mischobo da aufgezählt hat, gibt es noch bei UM, zumindest die mit dem Nachsatz "UnityDigitalTV", sie werden hat nur nicht mehr extra zu den Premiere-Programmen eingespeist, sondern im Bouquet von Premiere freigeschaltet. Also: alles wird gut. :D Der Herr M. sollte man seinen Receiver reseten...
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon Janni66 » 14.02.2009, 14:51

danke, dann bin ich ja beruhigt...
Janni66
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2008, 16:18

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon chka » 14.02.2009, 17:42

mischobo hat geschrieben:Damit gibt es dann schon eine ganze Reihe von Programmleichen in der Senderliste:
  • RTL Crime (UnityDigitalTV)
  • Passion (UnityDigitalTV)
  • 13th Street (UnityDigitalTV)
  • SciFi (UnityDigitalTV)
  • Fox (UnityDigitalTV)
  • Comedy Central
  • Deutsches Gesundheitsfernsehen
  • Giga
  • Der Schmuckkanal
Möglicherweise verschwinden auch bald folgende Programmkennungen:
  • National Geographic Channel (E)
  • AXN Action (E)
  • Turner Classic Movies (E)
  • Boomerang (E)
  • Cartoon Network (E)


Wo hast du den das gelesen?
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 19:58

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon Mustimax » 14.02.2009, 17:50

UM-Kunde hat geschrieben:[...]Der Herr M. sollte man seinen Receiver reseten...

das ändert nichst daran, dass UM die alten Programmkennungen weiterhin einspeist, ich glaube mit einer Hinweistafel über den Sendeplatzwechsel ;)
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: DGF eingestellt!

Beitragvon Frank Boy » 14.02.2009, 19:07

Mustimax hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:[...]Der Herr M. sollte man seinen Receiver reseten...

das ändert nichst daran, dass UM die alten Programmkennungen weiterhin einspeist, ich glaube mit einer Hinweistafel über den Sendeplatzwechsel ;)


Früher wurde z.B. RTL Cirme von Unitymedia und Premiere eingeschpeist.
Jetzt habe ich nur ein Sender und wenn ich auf mit mein Reciver auf Techniche Menü gehe, und dann auf Programminformation kann ich erkannen welchen Anbieter der TV-Sender kommt.
Also RTL Crime bekomme ich nur Premiere.

Aber der ist wenigesten auf Programmplatz 316 geblieben.

Auch die obengenaten Englische Programme brauchen auch nicht doppelt zu sein.
Mann hat ja die Optionswahl, wenn man die nicht hätte, bräuchte man Sie.
Frank Boy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 317
Registriert: 30.12.2007, 16:32

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste