- Anzeige -

Digital TV - Seit 13:30 Meldung: Sender sind verschlüsselt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV - Seit 13:30 Meldung: Sender sind verschlüsselt

Beitragvon leachim » 11.02.2009, 15:55

Hallo Forengemeinde,

ich bin seit 03.01. 3play Kunde. Seit 13:30 Uhr habe ich kein Digital-TV Bild mehr. Es erscheint die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist. Das ist bei allen Sender der Fall.
Auch bei den ÖR, was ja normalerweise nicht der Fall ist, da die ja frei sind. Analog geht hingegen.

Was bisher versucht wurde:

Karte raus, 1 Min. gewartet und Karte wieder rein.
Gerät mehrmals an und aus geschaltet. Sogar komplett vom Netzstecker getrennt.

Ich bin im Moment auf der Arbeit, wurde angerufen. Kann also erst später bei der Hotline anrufen.
Wollte einfach nur mal wissen, ob sowas schon mal vorgekommen ist.

Ich komme aus 65462 Ginshein-Gustavsburg

Grüße
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Digital TV - Seit 13:30 , Meldung: Sender sind verschlüsselt

Beitragvon HariBo » 11.02.2009, 18:19

schick dir mal selbst ein neues Freischaltsignal, wie das geht steht hier:

http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Digital TV - Seit 13:30 Meldung: Sender sind verschlüsselt

Beitragvon leachim » 11.02.2009, 22:26

Es geht seit ca. 15:30 Uhr wieder.

Das Problem war, dass dadurch einige Favoriten aus meiner Liste geflogen sind und die ganze Reihenfolge durcheinander gewürfelt hat.
Ich hoffe, dass passiert nicht nochmal.

Aber dennoch danke für den Tip!

Grüße
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste