- Anzeige -

UD TV Frankfurt ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

UD TV Frankfurt ?

Beitragvon masterbreak » 08.02.2009, 16:01

Hallo,

hatte mir überlegt so langsam auch mal auf Digital Fernsehen umzusteigen, einer großer Punkt den ich noch beantwortet haben möchte ist, wie es mit der Qualität des Bildes aussieht ? Bin da nämlich son kleiner Optikfeti...

Hab einen 37 Zoll LCD-TV, ein dementsprechendes Bild erwarte ich mir dann auch wenn ich schon von Analog auf Digital umsteige...

Kann mir jmd seine Erfahrungen mitteilen, vllt auch explizit was Frankfurt angeht ?

Ach und wie wird es verkabelt, geht das standartmäßig über die Kabelbox in der Wand ?
masterbreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 15:54

Re: UD TV Frankfurt ?

Beitragvon Moses » 08.02.2009, 21:46

masterbreak hat geschrieben:Hab einen 37 Zoll LCD-TV, ein dementsprechendes Bild erwarte ich mir dann auch wenn ich schon von Analog auf Digital umsteige...


Was soll das heißen? *grübel* Die Auflösung des Bildes ändert sich nicht, aber gerade auf größeren TVs sieht das digitale Bild besser aus als das analoge.

masterbreak hat geschrieben:Ach und wie wird es verkabelt, geht das standartmäßig über die Kabelbox in der Wand ?


Du bekommst einen Receiver, der an die Kabeldose in der Wand geht und dann geht's über SCART weiter zum TV.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: UD TV Frankfurt ?

Beitragvon masterbreak » 09.02.2009, 04:20

Moses hat geschrieben:
masterbreak hat geschrieben:Hab einen 37 Zoll LCD-TV, ein dementsprechendes Bild erwarte ich mir dann auch wenn ich schon von Analog auf Digital umsteige...

Was soll das heißen? *grübel* Die Auflösung des Bildes ändert sich nicht, aber gerade auf größeren TVs sieht das digitale Bild besser aus als das analoge.


Ich meinte die Körnung und die oftmals auftretende Unschärfe welche man bei einem Analogkabelanschluss auf einem LCD sieht (was natürlich durch das Strechen kommt...)
masterbreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2009, 15:54


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste