- Anzeige -

Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

Beitragvon Wormi » 06.02.2009, 16:17

Hallo zusammen,

habe seit Ende letzten Jahres starke Probleme beim Empfang einiger Sender, habe dort nur Artefakte (RTL, Sat1, Vox, Pro7, RTL2.....)
ARD, ZDF, Viva und MTV zum Beispiel laufen ohne Probleme. Vorher liefen alle Sender wie geschmiert.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, und lese immer was von Signalstärke und Qualität. Kann mir jemand sagen wo ich das bei meinem Receiver nachschauen kann?

Hat jemand ne Idee wieso auf einmal diese Kanäle so schlecht sind? Wohne in nem 5 Jahre alten Mehrfamilienhaus in Bochum mit digitalem Kabel-TV Anschluss (Habe auch 3 Play).

Ich hoffe ihr könne mir weiter helfen.

Gruß Wormi
Wormi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2008, 19:33

Re: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

Beitragvon OneOfNine » 07.02.2009, 16:23

Im Menu -> Installation -> Manueller Sendersuchlauf (oder so) ... da kannst du die Sendestärke und Qualität abfragen.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
Benutzeravatar
OneOfNine
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2008, 19:54
Wohnort: Essen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste