- Anzeige -

DigitalTV Nassauische Heimstätte/Hessen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

DigitalTV Nassauische Heimstätte/Hessen

Beitragvon bolzerrr » 03.02.2009, 10:03

Hallo!

Den Mietern der Nassauische Heimstätte In der Region Frnakfurt wird nun ein Digital TV Packet angeboten. Vor einigen Monaten wurden sämtliche Häuser modernisiert und letzte Woche kam ein Schreiben das man für einmalig 19,90 auf digitales TV wecheln kann udn einen Receiver bekommt. Für weitere einmalige 39,90 gib es eine 128 kb Internet Flatrate. Beides ohne laufende Kosten!

Das Inet werd ich mir sparen, 128 ist ja auch nicht garde schnell, aber find das ein gutes Angebot für wenigsurfer.
Meine Frage ist: Ich bin Kunde von Premiere, das ebenfalls über UM geht, habe eine UM I02 Karte und einen Humax Fox Receiver. Wenn ich jetzt das TV digital bestelle bekomme ich ja einen neuen Receiver d.h. ich hätte 2 rumstehen was mir nicht so toll gefällt. Wen ich Premiere auf den neuen Umschreibe kostet mich das 5€ im Monat, das möchte ich eigentlich eher nicht. Gibt es eine andere Lösung? Evlt. ein Receiver mit 2 Slots? Oder kann ich auch die UM knaäle auf meine Premierekarte übertragen?

Grüße
bolzerrr
Kabelneuling

Re: DigitalTV Nassauische Heimstätte/Hessen

Beitragvon gordon » 03.02.2009, 10:45

bolzerrr hat geschrieben:Wen ich Premiere auf den neuen Umschreibe kostet mich das 5€ im Monat, das möchte ich eigentlich eher nicht.

nein, kostet es nicht.
Wenn du die UM-Kanäle auf die Premiere-Karte buchen lassen würdest, würde DAS 5 Euro im Monat kosten.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon bolzerrr » 03.02.2009, 13:08

dann hat mir der UM Mitarbeiter was falsches erzählt :zerstör:
also nochmal zum mitschreiben:

aktuelle (UM PREMIERE Karte) -> digitalTV freischalten + im neuen Receiver einsetzen = kostenfrei
auf neue UM Karte Premiere schalten + im neuem Receiver einsetzen = 5€ im monat

stimmt das so?
bolzerrr
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 03.02.2009, 15:05

NEIN.

Wenn du dein Premiere-Abo auf deine neue Karte buchen lässt = keine zusätzlichen Kosten (eben nur Premiere-Abo), dann kannst du die Karte im NEUEN Receiver betreiben

wenn du UM auf deine bestehende Karte buchen lassen willst, kostet das 5 euro im Monat, du nutzt dann deinen eigenen Receiver.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 03.02.2009, 15:48

@bolzerrr

... mit Erhalt des neuen Receivers erhälst du eine zusätzliche Smartcard. Die beiden dann in deinem Besitz befindlichen Smartcards sind unterschieldichen Typs.
Die I02-Karte die du im Humax PR Fox C nutzt, funktioniert nicht im neuen Unitymedia-Receiver. Anders 'rum funktioniert die UM02-Karte, die du zusammen mit dem neuen Receiver erhälst, nicht in deinem Humax PR Fox C.

Die primäre Frage ist, welchen Receiver du weiternutzen möchtest.
Wenn alle Programme nur mit dem neuen Unitymedia-Receiver nutzen möchtest, rufst du ganz einfach bei Premiere an und lässt die Programme auf deine neue Smartcard umbuchen.
Wenn du aber alle Programme mit dem Humax PR Fox C sehen möchtest, mußt du die UnityDigitalTV-Programme auf der vorhandenen I02-Karte freischalten lassen, wofür Unitymedia mtl. 5 € in Rechnung stellt. Den Bezug des Receivers für einmalige 19,90 € kannst du dir in dem Fall dann sparen, außer du möchtest einen 2. Receiver haben, mit dem du zusätzlich UnityDigitalTV nutzen kannst ...
mischobo
Moderator

Beitragvon bolzerrr » 04.02.2009, 09:55

Ok prima, so werd ich es machen. Möchte am liebsten nur einen Receiver und alle Programme ohne laufende Kosten.
Könnt Ihr mir was zu den aktuellen UM Receivern sagen? Sind die besser/schlechter als der Humax (mit dem ich super zufriden bin- das Premiere Bild ist der Hammer)?
Bin auch am überlegen ob ich den HDD Recoder nehmen soll den UM im Angebot hat.
bolzerrr
Kabelneuling

Beitragvon bolzerrr » 05.02.2009, 10:13

So es ist bestellt, ich bin gespannt :)

Premiere sagt die können auf die neue UM Karte kostenlos aufbuchen. Der HDD Receiver ist ja ein Witz: 99€ einmalig, 10€/Monat für 2 Jahre und dannach gehört einem das Gerät nichtmal..
Bin jetzt am überlegen mir das Gerät zuzulegen: Vantage HD 7100C
funktioniert der mit der UM Karte?
bolzerrr
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 05.02.2009, 15:35

bolzerrr hat geschrieben:...
Bin jetzt am überlegen mir das Gerät zuzulegen: Vantage HD 7100C
funktioniert der mit der UM Karte?

... du benötigst zusätzlich noch ein Alphacrypt Classic-Modul mit mind. Softwareversion 3.13 ( aktuelle ist 3.18). Das CI-Modul kostet um die 100 € ...
mischobo
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete