- Anzeige -

Frage zur Zweitkarte

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Frage zur Zweitkarte

Beitragvon d3000fan » 01.02.2009, 18:20

gordon hat geschrieben:was an nappis Antwort:
nappi hat geschrieben:ja du musst für deine 2 karte auch ein 2 plus abo abschliessen

nicht verständlich war, musste mir aber nochmal erklären.

Nach etwa dreimal lesen kommt man vielleicht drauf, dass nappi nicht 2 (zwei) , sondern 2. (zweite bzw. zweites) gemeint hat ... Das ist das, was nicht verständlich war ...
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Mclane » 01.02.2009, 18:24

mit Premiere habe ich nichts am Hut.

Habe mir den Technisatreceiver gekauft und so den TT "frei" der soll an den zweiten Fernseher in der Wohnung. Ich möchte nur kostengünstig auf beiden Fernsehern das gleiche Programmangebot haben, also basic und plus. Da nur selten beide Fernseher gleichzeitig laufen, lohnt sich ein komplettes zweites Paket nicht und so verzichte ich lieber mangels vernünftigen Unitymediaangebot für meine Bedürfnisse.
Mclane
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 01.02.2009, 18:36

Das Missverständiss ist hier: Es gibt keine "Zweitkarte". Um an eine weitere Smartkarte zu kommen, musst du einen weiteren Digital TV Basic Vertrag abschließen. Damit sollte auch klar sein, welche Leistung du bekommst: Digital TV Basic und nicht mehr. Das geht entweder als "nur Kartenvertrag" für 5€ im Monat oder als normaler Vertrag mit Receiver und UM01/UM02 Karte für 3,90€ im Monat.

Wenn nicht unbedingt ein alter Premiere Receiver genutzt werden soll, würde ich immer den Vertrag für 3,90€ zu nehmen und den überflüssigen Receiver zur Not im Keller stehen zu lassen (Ersatz schadet auch nicht unbedingt).

Alle Abos können nur auf einer Karte geschaltet werden, was heißt, wenn du Digital TV Plus auf zwei Karten haben willst, musst du es leider auch zwei mal zahlen. ggf. reicht es aber auf einer Karte, wenn man die Karten halt hin und wieder umstöpselt. Sollte man mal überlegen / ausprobieren.
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete