- Anzeige -

Vier Fernseher an einer MM-Dose???

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Vier Fernseher an einer MM-Dose???

Beitragvon Knabe » 24.01.2009, 21:00

Hallo,

ich möchte gerne vier Fernseher in einer WG-Wohnung (Altbau) betreiben. Haben da einen 20Mbit 3Play-Anschluss.

Zum Thema mehrere Fernseher sagte mir der Techniker, dass es mit T-Stücken kein Problem sei. Allerdings befindet sich die Multimedia-Dose im

vordersten Zimmer, sodass ich dann an einem ca. 20m langen TV-Kabel vier Fernseher und drei T-Stücke hängen hätte. Ist das überhaupt zu realisieren

oder habe ich damit zu rechnen dass die Signalqualität in den Keller geht?

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe :)

mfG Knabe
Knabe
Kabelneuling

Re: Vier Fernseher an einer MM-Dose???

Beitragvon HariBo » 24.01.2009, 21:46

Versuch macht kluch ......

mehr wird dir keiner raten können
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Knabe » 26.01.2009, 01:25

Danke für die Antwort. Werde es mal ausprobieren. Allerdings bin ich mir nun nicht sicher ob ich T-Stücke, Verteiler oder Verstärker

(zb Conrad ZWEIGERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08, Art-Nr. 277886 - 62) verwenden soll. Wo genau ist der Unterschied zwischen diesen

Geräten und was würdet ihr mir empfehlen?
Knabe
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 26.01.2009, 07:46

Knabe hat geschrieben:Danke für die Antwort. Werde es mal ausprobieren. Allerdings bin ich mir nun nicht sicher ob ich T-Stücke, Verteiler oder Verstärker

(zb Conrad ZWEIGERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08, Art-Nr. 277886 - 62) verwenden soll. Wo genau ist der Unterschied zwischen diesen

Hallo.
Um bei der Montage keine Probleme zu haben,
empfehle ich einen Radio- u. TV-Techniker mit der
Arbeit zu beauftragen.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon mischobo » 26.01.2009, 09:21

Knabe hat geschrieben:Danke für die Antwort. Werde es mal ausprobieren. Allerdings bin ich mir nun nicht sicher ob ich T-Stücke, Verteiler oder Verstärker

... mit einem Zweigeräteverstärker und 2 T-Stücken sollte es eigentlich funktionieren. Allerdings verursachen solche "Bastellösungen" auch ganz gerne Störungen.
Perfekt wäre es natürlich, wenn die Hausverteilung entsprechend angepasst und vermessen wird.
mischobo
Moderator

Beitragvon harika » 26.01.2009, 16:02

Hallo
ich habe auch 4 FS-Geräte an einer MM-Dose angeschlossen.Habe ebenfalls Altbau und die Dose im ersten Raum.
Hierzu habe ich 2 Stck.2 Geräte-Verstärker und mehre T-Stücke angeschlossen.Gleichzeitig sind an dieser einen
Dose 3 Stereoanlagen und 3 DVD-Recorder angeschlossen.
Probleme sind bei mir nicht aufgetrete,es läuft alles einwandfrei,und ich habe ein einwandfreies Bild auch am 4ten,
also letzten FS.
Es handelt sich jeweils um LCD-Geräte.
Versuchs einfach mal,und ich hoffe daß Du Glück hast.
Grüße aus Köln :winken:
harika
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete