- Anzeige -

Von den Privaten nur RTL

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Von den Privaten nur RTL

Beitragvon ballking » 16.01.2009, 18:13

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern auch 3play mit Digital TV Basic. Habe bei der Erstinstallation auf den Sender RTL eingestellt, der auch nach ca.30 Minunten freigeschaltet wurde. Allerdings empfange ich keinen einzigen anderen Privaten Sender, sonder erhalte überall die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist ihre Smartcard nicht freigeschaltet!". Der Anschluss ist in meinem Schlafzimmer, kann dies hiermit zusammenhängen? Aber warum empfange ich dann RTL und die anderen nicht? Als Reciever habe ich den TrendMicro 274.

Was kann ich tun? :confused:

Gruß ballking.
Sony KDF-E50A11E
HUMAX 1000C
Ish 3play + PREMIERE komplett
ballking
Kabelneuling

Re: Von den Privaten nur RTL

Beitragvon Eriado » 16.01.2009, 18:46

Schau mal in dein Kundenlogin wie weit dein Auftrag ist.
Ist er noch nicht abgeschlossen, bekommst du genau diesen Hinweis. :zwinker:
Um ihn aber abschliessen zu lassen, musst du wohl bei der Hotline anrufen.
Ruf aber am besten direkt bei der 3Play Line an.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon ballking » 16.01.2009, 18:56

Danke für den hinweis. Kenne aber keine 3play Nummer, habe nur eine einzige Nummer gefunden. Vielleicht die Nummer parat oder mir sagen wo ich diese finde?
Sony KDF-E50A11E
HUMAX 1000C
ballking
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 16.01.2009, 19:07

0800 / 700 11 77
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ballking » 16.01.2009, 19:10

Danke!
Sony KDF-E50A11E
HUMAX 1000C
ballking
Kabelneuling

Beitragvon nappi » 16.01.2009, 19:46

auf der UM seite kannst du deine smartkarte auch selber freischalten lassen, das würde ich zuerst probieren.
wenn du ein PW abo und kein UM abo dann ist es normal das du nur RTL hast denn die geht bei jeder aktiven smartkarte hell
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon ballking » 17.01.2009, 10:02

Eriado hat geschrieben:Schau mal in dein Kundenlogin wie weit dein Auftrag ist.
Ist er noch nicht abgeschlossen, bekommst du genau diesen Hinweis. :zwinker:
Um ihn aber abschliessen zu lassen, musst du wohl bei der Hotline anrufen.
Ruf aber am besten direkt bei der 3Play Line an.

So, gestern telefoniert und genau das war / ist der Fall! Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er kurz den kollegen Bescheid gegeben hat, welche den Auftrag abgeschlossen hätten. Max. eine Stunde und alles würde laufen Habe dann 2 Stunden gewartet und es hat sich nix getan, auch im Kundenbereich stand / steht laufende Änderung. Habe dann nochmal angerufen, und man teilte mir mit, es würde noch ein wenig dauern, aber der Abschluss des Auftrags seie weiter geleitet. Leider huete morgen immer noch nichts geschehen. Warte jetzt mal brav... :schnarch:
Sony KDF-E50A11E
HUMAX 1000C
ballking
Kabelneuling

Beitragvon Eriado » 17.01.2009, 11:23

:smile:
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 17.01.2009, 11:25

nappi hat geschrieben:auf der UM seite kannst du deine smartkarte auch selber freischalten lassen, das würde ich zuerst probieren.
wenn du ein PW abo und kein UM abo dann ist es normal das du nur RTL hast denn die geht bei jeder aktiven smartkarte hell

Wenn der Auftrag noch offen ist, kannst du 1000 Freischaltsignale schicken, und es würde kein Bild kommen. :kafffee:
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Duebgen » 23.01.2009, 14:14

Hallo zusammen bei mir ist es ähnlich,

seit langer Zeit bin ich Kunde und konnte die Programme hier in Düsseldorf gut empfangen. Vor ca. 3 Wochen wurde auf allen Kanälen das Bild schlechter, ohne dass ich etwas daran gemacht habe. Ich habe dann alle Anschlüße kontrolliert. Nun ist der Empfang zwar plötzlich wieder etwas besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Hinzu kommt, dass ich von den privaten nur RTL empfangen kann. Bei den anderen Sendern wie bspw. SAT 1 oder PRO7 erhalte ich den Hinweis 204, dass meine Karte hierfür nicht freigeschaltet sei. Von der Hotline wurde mir empfohlen, den Decoder kurz vom Netz zu trennen und dann ein Reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen. Hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich wieder reklamiert.Gestern hat man mir dann eine Mail geschickt, dass meine Karte nicht mehr freigeschaltet sei und nur noch eine andere - mir unbekannte -Kartennummer gültig wäre. Das ist doch ein WItz oder? Die meisten Programme kann ich doch empfangen und bis vor 3 Wochen war noch alles prima. WIeso soll ich jetzt plötzlich eine falsche Karte besitzen? Ich werden einfach mal weiter reklamieren, auch wenn ich glaube, dass bei Unitymedia der eine Hotliner nicht weiß was der andere gesagt hat. Ich empfange die mir fehlenden Programme ja auch analog.

Liebe Grüße

Det
Duebgen
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete