- Anzeige -

Keine Privatsender + Schlechtes Bild !

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine Privatsender + Schlechtes Bild !

Beitragvon LynX » 16.01.2009, 14:51

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und das Forum ist mein letzter Strohhalm an den ich mich klammer, da sich sowohl der angebliche Kunden-Service als auch der emailkontakt gegen mich verschworen hat.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe letzte Woche Mittwoch (07.01.09) 3Play Online bestellt, die gesamte Harware (Router, Receiver, Smartcard etc) kam am Samstag (10.01.09). Gestern (15.01.09) kam dann die schriftliche Bestätigung seitens UnityMedia, dass jetzt alles verfügbar sein und die Geräte inbetrieb genommen werden können. Auch im Kundencenter (Online) wurde mir angezeigt mein 3Play sei Aktiv.
Okay also alles schön angeschlossen und 2/3 funktionieren auch. Internet läuft mit voller Bandbreite und auch das Telefon funktioniert. Nur das tolle Digitalfernsehn streikt.
Nichtnur dass das Bild nicht sonderlich sauber ist (ein leichtes krieseln über dem Bild, wie bei schlechtem Empfang), nein, mir fehlen auch SÄMTLICHE nicht-öff.-rechtlichen Sender, also alle Privatsender.
Will ich umschalten erscheint z.b. bei RTL die Meldung:

Hinweis 203:
"Ihre Smartcard hat noch kein Freischaltsignal empfangen oder die Freischaltung ist bereits abgelaufen. Wenn sie ihren Receiver zum ersten Mal installieren, kann die Freischaltung bis zu einer Stunde dauern."

Ich hab mich hier im Forum im Vorfeld umgeschaut nach ähnlichen Problemen, bzw. Lösungen, aber da konnte ich nichts gescheites finden. Entweder wird einem im ersten Post direkt empfohlen eine neue Buchse zu kaufen oder man solle einfach mal ne Woche warten. Das kanns doch wohl nicht sein !

Das mit der Buchse fällt in meinem Fall schonmal aus, da das komplette Haus vor ca. 5 jahren auf den neusten Stand gebracht wurde und neue Leitungen gelegt und neue Buchsen installiert wurden.
Die SmartCard hab ich auch schon mehrfach versucht online zu aktivieren, das letzte mal vor 30 mins, immerwieder die selbe Fehlermeldung "Die Freischaltung der SmartCard konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden....etc".

Nunja ich baue jetzt ganz auf die Kompetenz dieses Forums, würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
LynX
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 14:30

Re: Keine Privatsender + Schlechtes Bild !

Beitragvon Dinniz » 16.01.2009, 17:22

Ja Fehlen jetzt die Sender oder sind die nicht freigeschaltet.
Gerade vor 5 Jahren wurden teilweise noch Dosen verbaut die den S2/S3 net durchlassen - wenn du den Decke abschraubst und die Dose leicht bläulich schimmert wäre das eine davon.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Privatsender + Schlechtes Bild !

Beitragvon LynX » 16.01.2009, 18:40

Die Sender sind anscheinend nicht freigeschaltet, der Suchlauf hat ja alle möglichen Sender gefunden, nur ich kann halt nicht drauf zugreifen, da ist so ein schönes Schlüsselsymbol :)

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei einer Komplettüberholung des Telefon und Tv-Netztes da so dinger verbaut wurden, warum können soviele Haushalte in Hessen oder NRW das ohne probleme empfangen? Ich bezweifel, dass die meisten davon ne tech. Überholung die letzten 10 Jahre hatten...wie auch immer, einfach nurfrustrierend das ganze, hab den Fernsehr jetzt wieder ans normale Netz angeschlossen,da geht alles wie gehabt.
LynX
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 14:30

Re: Keine Privatsender + Schlechtes Bild !

Beitragvon Dinniz » 16.01.2009, 20:19

Oh doch glaub mir .. 2005 rum wurden diese Dosen noch verbaut :D

http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html

schon probiert?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Privatsender + Schlechtes Bild !

Beitragvon LynX » 17.01.2009, 22:07

Die SmartCard hab ich auch schon mehrfach versucht online zu aktivieren, das letzte mal vor 30 mins, immerwieder die selbe Fehlermeldung "Die Freischaltung der SmartCard konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden....etc".


Ja hab ich, grad eben auch wieder probiert...ging wieder nicht :/
LynX
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 14:30

Re: Keine Privatsender + Schlechtes Bild !

Beitragvon Visitor » 17.01.2009, 22:13

Du bist doch 3Play Kunde, ruf die kostenlose 0800 / 700 11 77 an, dein Autrag wurde anscheinend im System nicht
"geschlossen". Somit ist auch eine Freischaltung deiner Smartkarte nicht möglich.
Mit Sicherheit wurden nicht alle Dienste aktiviert.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste