- Anzeige -

Neu bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neu bei Unitymedia

Beitragvon Roboxo » 08.01.2009, 23:09

Hallo, bin zur Zeit noch Sat Nutzer unser Vermieter hat angekündigt das in nächsterZeit Kabel von Unitymedia instaliert wird.
Hab an meiner Schüßel den Humax Icord und daran einen Samsung 46B86.
Wie läuft das jetzt mit Unitymedia ab bekommt man einen Receiver von der kabel Geselschaft oder muß( sollte?) man sich einen anderen holen.
Gibt es über haupt HDTV ( kein Primere) im Kabel von Unitymedia.
Fürs Internet bin ich noch bei Netcologne mit 18Mbit (aber 15Mbit gehen nur) wie ist den die Internetverbindung von Unitymedia , ausfälle usw?
Vielen Dank
Roboxo
Roboxo
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 22:56

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon Grothesk » 09.01.2009, 09:06

0815-Receiver wird gestellt, tollere muss man selber besorgen.
HDTV gibt es nicht.
Internet läuft hier bombig gut.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon Roboxo » 09.01.2009, 11:45

Danke für die Antwort !
Dann werde ich wohl bei meiner Schüssel bleiben , ohne HDTV geht nix.
Auf Sat sind zwar nur 2-3 HD Sender aber die will ich nicht mehr missen.
Ist es überhaupt möglich HD im Kabel ?
Und bei Netcologne bleibe ich dann auch.

Vielen Dank

Roboxo
Roboxo
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 22:56

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon koax » 09.01.2009, 13:13

Roboxo hat geschrieben:Ist es überhaupt möglich HD im Kabel ?

Sicher.
Premiere HD wird auch schon gesendet.
Und EinsFestival sendet auch bei UM mit HD, wenn es mal gelegentlich (wie z.B. über die vergangenen Festtage) in HD sendet.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon Schlappohr » 10.01.2009, 10:11

Roboxo hat geschrieben:Danke für die Antwort !
.........Und bei Netcologne bleibe ich dann auch..
Und tschüss.... :winken: :brüll:
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon Roboxo » 10.01.2009, 10:30

Ok hab mich mal was umgelesen und hab eben VDSL 50 Bestellt ist zwar alles im allen 15 Euro teurer, aber dafür hab ich 50 Mbit Down und bis 10 up und HD gibt es auch einen guten HD Festplattenreceiver und 200€ gutschrift.
Also nix mit Unitymedia und Tschüss Netcologne.
Grüße
Roboxo
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 22:56

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon Schlappohr » 10.01.2009, 11:03

Roboxo hat geschrieben:........ hab eben VDSL 50 Bestellt ist zwar alles im allen 15 Euro teurer, aber dafür hab ich 50 Mbit Down und bis 10 up ............
50 Mbit down hört sich gut an, und liest sich auch gut. Aber immer abwarten, was wirklich aus der Leitung kommt. :brüll: Wieso nur 15 Euro teurer als UM, teurer als was? Bei mir kostet Entertain von T-Home wenigstens 70 Euro!
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon Roboxo » 10.01.2009, 11:09

UM und Netcologne Tel +Internet
Roboxo
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 22:56

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon Schlappohr » 10.01.2009, 11:30

Naja, stressfreier als UM ist es bei T-Home sicher auch nicht. Aber wenn VDSL 50 bei Dir verfügbar ist, und wirklich 50 Mbit ankommen sollten, dann ist es ja gut. :zwinker:
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon NightHawk » 10.01.2009, 11:36

Wenn ich mir die Beschwerden in diversen Foren über teilweise schlechte Bildqualität bei T-Home anschaue, ist da (wie überall...) auch lange nicht alles Gold was glänzt :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste