- Anzeige -

CA-Karte: Smartcard-Berechtigungen anzeigen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

CA-Karte: Smartcard-Berechtigungen anzeigen

Beitragvon koax » 08.01.2009, 19:27

Als ziemlich frischer Eigentümer eines Alphacrypt-Classic-Moduls habe ich mir mal das entsprechende Menü der ausgelesenen Smartcard-Berechtigungen angeschaut.
Das sieht dann bei mir in einer Tabelle so aus:

Laufende Nr. / Produkt / Datum /Dauer

Als neugieriger Mensch interessiert mich, was sich hinter der vierstelligen hexadezimalen Prdouktzahl eigentlich verbirgt.
Hat jemand da eine Übersicht?

Außerdem interessiert mich, welche Systemtik sich hinter Datum und Dauer verbirgt.
Meine Berechtigungen laufen alle am gleichen Tag im März/2009 ab.
Vor ein paar Tagen war das Ablaufdatum bei einigen Produkten noch Ende Februar 2009.
Geändert hat sich bei mir seitdem nichts.

Aktualisiert sich dieses Enddatum immer wieder monatlich?
Ist es das Ende der Mindestlaufzeit eines gebuchten Produkts?
Oder steckt vielleicht eine ganz andere Systematik dahinter?

Wer weiß Näheres?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: CA-Karte: Smartcard-Berechtigungen anzeigen

Beitragvon Moses » 10.01.2009, 00:41

Das Datum aktualisiert sich automatisch, ja. Wenn du die Karte bis zu dem Datum nicht mehr nutzen solltest, ist sie danach nicht mehr aktiv und muss wieder neu aktiviert werden (durch ein Freischaltsignal, was man auf der UM Homepage aktivieren kann).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: CA-Karte: Smartcard-Berechtigungen anzeigen

Beitragvon koax » 10.01.2009, 20:04

Moses hat geschrieben:Das Datum aktualisiert sich automatisch, ja. Wenn du die Karte bis zu dem Datum nicht mehr nutzen solltest, ist sie danach nicht mehr aktiv und muss wieder neu aktiviert werden (durch ein Freischaltsignal, was man auf der UM Homepage aktivieren kann).

Heißt das auch, dass die Berichtigung tatsächlich mindestens bis zu dem angezeigten Datum läuft oder kann sie auch nachträglich bei Abonnementsbeendigung nach früher signalmäßig korrigiert werden?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: CA-Karte: Smartcard-Berechtigungen anzeigen

Beitragvon Moses » 11.01.2009, 00:38

So wie ich das verstanden hab, läuft die Berechtigung tatsächlich mindestens bis zu dem Datum.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste