- Anzeige -

Kurze Aussetzer bei Digital TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kurze Aussetzer bei Digital TV

Beitragvon HJSimpson » 06.01.2009, 21:17

Hallo euch allen,
seit einigen Wochen haben wir bei uns ein eigenartiges Problem beim Empfang von Digital TV. Die Empfangsqualität und -stärke ist eigentlich immer hoch, jedoch kommt es mehrmals am Tag oft vor, dass der Signalpegel plötzlich absackt und es zu Ton- und Bildaussetzern kommt. Diese dauern ca. 5-15 Sekunden und wiederholen sich alle paar Minuten. Dabei ist das Bild nie komplett weg, aber sind nur Klötzchen und Tonquitscher zu hören. Dazwischen ist der Empfang prima. Betroffen sind die Sender wie RTL, Sat.1, Pro7 etc. ARD und ZDF sind okay. Habe schon verschiedene Kabel und Receiver ausprobiert und immer das selbe. Leider nutzt kein Nachbar Digital-TV, so dass ich nicht sagen kann, ob die das selbe Problem haben.
Da der Empfang mehrere Monate vorher okay war, glaube ich nicht, dass es an der Hausverkabelung liegt. Hier bei uns in der Gegend wurde das Kabelnetz vor kurzem "modernisiert". Kann es sein, dass es damit zusammenhängt?
Hat jemand das selbe Problem? Oder vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Sind vielleicht irgendwelche Geräte (z.B. Handys) bekannt, die eine solche Störung verursachen könnten?
HJSimpson
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2009, 21:00

Re: Kurze Aussetzer bei Digital TV

Beitragvon negril » 06.01.2009, 21:55

Handys können den DVB-C Empfang nicht stören!
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste