- Anzeige -

Digital TV aus 3play extrem schlecht !!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV aus 3play extrem schlecht !!!

Beitragvon yalebaby » 05.01.2009, 22:41

Hi ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe seit ca. 3 Monaten erhebliche Probleme mit meinem 3play Paket.
Davon ab, dass die Istallation und Einrichtung vor Ort nur 3 tage nach Online Abschluss dauerte (Respekt), habe ich nun nur Probleme.

Vor 3 Wochen fing es an, dass jeden Abend das komplette Netz für ca. 2 Std. ausfiel.
UM angerufen, ja Störung ist bekannt, sollte gleich wieder laufen.
I-Net/Tel ja, Digiatl nein!

Wieder angerufen, ja Sie müssen nach einer Störung natürlich auch die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen,....
Ich dachte ich falle um.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, da die Internet und Tel Geschichte sich langsam einpendelte, trotz doppelter Gespräche auf der Leitung und sporadischen Netzausfällen.

Mein Digital TV Empfang ist Grottenschlecht. Ich habe mir Digital TV zugelegt, da ich einen Full HD LCD (Philips) und einen dazugehörigen HD Kabelreceiver von Humax habe. Bevor ich zu UM ging, hatte ich ein Premiere Abo mit sehr viel besserem Bild. Bei der gelieferten Samsung Box hatte ich eine Signalstärke von 62%. Ist das nicht extrem schlecht? Ich dachte bei Digital TV ist es entweder Bild oder kein Bild?!

Ich habe permanente Schleier, einen extrem schlechten Bildaufbau, grade wenn es bei gleichen Farben von hell zu dunkel geht. Der LCD ist nicht schuld, er hat eine 8ms Wiederholfrequenz und ist top. Auch der Fernseher vom Nachbarn (ein Toshiba Plasma) hat die gleichen Effekte.

Wenn ich bei UM die Störung anrufe sagen die mir es ist alles ok. Ich könnte :motz: wenn ich abends fernsehe. Ich dachte ich bekomme damit ein vergleichbares DVD Qualitäts Bild. Will ja gar nicht von meinen Blu-Ray`s sprechen.

Was muss ich denn machen um bei UM einen vor Ort zu bekommen, ohne das die mir das sofort voll berechnen würden da bei denen "keine Störung" vorliegt?

HIIIIIIILFEEEEE !!!! :heul:
yalebaby
Kabelneuling

Re: Digital TV aus 3play extrem schlecht !!!

Beitragvon Moses » 05.01.2009, 23:04

yalebaby hat geschrieben:Bevor ich zu UM ging, hatte ich ein Premiere Abo mit sehr viel besserem Bild. Bei der gelieferten Samsung Box hatte ich eine Signalstärke von 62%. Ist das nicht extrem schlecht?

Nein, für die Werte, die Samsung Receiver so anzeigen, ist der Wert ok. Die Werte sind zwischen den Herstellern beim besten Willen nicht vergleichbar und allgemein nicht sonderlich aussagekräftig.

yalebaby hat geschrieben:Ich dachte bei Digital TV ist es entweder Bild oder kein Bild?!

Das Bild hängt nicht von der Signalstärke ab, sondern eher von der Qualität des Receivers und auch schlechte SCART Kabel können eine Rolle spielen (da ist das ganze ja wieder analog ;)).

yalebaby hat geschrieben:Ich dachte ich bekomme damit ein vergleichbares DVD Qualitäts Bild.

Naja, wer immer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, hat dich damit schon sehr dreist angelogen... die meisten Programme sind schon sehr weit von vergleichbarer Qualität entfernt. Die beste Qualität bietet, soweit ich weiß, das ZDF Abends, wenn KiKa nicht mehr sendet.

Wenn dir das Bild wirklich so viel zu schlecht ist, solltest du einmal das Scart Kabel überprüfen (ggf. sitzt es nur nicht richtig?), oder den Humax UM Fox-C oder Technisat Digit UM K1 ausprobieren. Die haben wohl beide ein besseres Bild.
Moses
Moderator

Beitragvon yalebaby » 05.01.2009, 23:13

Ok wenn die Signalstärke nicht aussagekräftig ist, dann gut.

Der Receiver ist übrigens über HDMI mit meinem Fernseher verbunden, also kein analoges Scart :-)

Ist das denn mit den Schlieren, bzw. ( ich weiß nicht wie ich das nennen soll), also eben ein digitales Bild, was je mehr man nach oben oder unten geht, Farbabstufungen hat.)

Da :wand: krieg ich Zustände.

Wie gesagt das Bild mit der guten alten D-Box 2 von Nokia war besser.
Was soll das.

Jemand ähnliche Prob mit UM?
yalebaby
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.01.2009, 23:15

yalebaby hat geschrieben:Der Receiver ist übrigens über HDMI mit meinem Fernseher verbunden, also kein analoges Scart :-)

Wie hast du das denn bitte gebaut? Vielleicht liegt ja da schon dein Problem?
Moses
Moderator

Beitragvon UnityFisch » 05.01.2009, 23:21

Er hat doch geschrieben, dass er einen Humax HD Receiver hat, der wird mit Sicherheit nicht über Scart angeschlossen.
UnityFisch
Kabelneuling

Beitragvon yalebaby » 05.01.2009, 23:34

Wie soll ich das bauen, aus der Mulitmedia Dose von UM das Fernsehkabel in den Humax Receiver, von da via HDMI auf meinen Surround Receiver von Sony / STR-DG510 und dann in meinen LCD (Phillips PFL-7662d/12)

:confused:

Kann man ja nicht viel falsch machen, oder?
yalebaby
Kabelneuling

Beitragvon Stephan_Ruhrmann » 05.01.2009, 23:48

Schliess den Humax mal direkt an deinen LCD an!
Stephan_Ruhrmann
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 06.01.2009, 10:24

Ach du nutzt gar nicht die Samsung Box?? Und warum sollte sich am Bild was geändert haben?

Bevor ich zu UM ging, hatte ich ein Premiere Abo mit sehr viel besserem Bild.

Erklär doch mal, was sich seitdem du "zu UM gingst" geändert hat...? Oder meinst du damit, dass du umgezogen bist? Ich hatte das so verstanden, dass du bei UM Digital TV bestellt hast und jetzt den anderen Receiver dafür nutzt... aber wenn du den gleichen Receiver, wie vorher, nutzt, dann hat das sicherlich nichts mit UM zu tun, sondern du hast bei dir was "kaputt" gemacht (geprüft ob alle Kabel richtig stecken?)... oder sehen die Premiere Programme immer noch normal aus?
Moses
Moderator

Beitragvon joegosa » 06.01.2009, 14:53

Hallo.
Prüf mal Deine Verkabelung und lass vielleicht mal die Hausverstärkeranlage von einem Radio- und Fernsehtechniker prüfen.
Der kann feststellen, ob das eingehende Signal korrekt ankommt und ob es stark genug bis zu Deiner Antennendose weitergeleitet wird.
joegosa
Kabelneuling

Beitragvon yalebaby » 06.01.2009, 20:43

Hi,

also ich war in der alten Wh. bei Premiere, habe aus gegebenen Umständen :-) nun keine Premiere mehr und daher auf UM umgesattelt.
Das Bild bei Premiere war in der alten Whg. glasklar, nun bei UM ( ich muss dazu sagen, vor UM hatte ich in der Whg. analoges Kabel aus der Dose) konnte es daher mit der Premiere Box nicht vergleichen ist es ein unterschied wie Tag und Nacht.

Ist denn hier jemand bei UM und kann sich mein Problem mit den Schattierungen, bzw. Abstufungen erklären?
Kann es wirklich an der Hausanlage liegen?
Ist ein Neubau, ca. 5 Jahre alt und es hat ein techniker von UM, bzw. Subunternehme eingebaut.
Wenn ich bei UM anrufe schicken die mir kostenpflichtig einen Techniker.

Wie schaffe ich das denn, damit ich kostenlos einen Techniker hier her bekomme?
:motz:
yalebaby
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete