- Anzeige -

Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon AxelFoley » 03.01.2009, 14:15

Hi... leider noch eine zweite Frage die mir auch google noch nicht beantworten konnte.

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit der Hotline von UM.
Unter anderem habe ich mir die zur Verfügung stehenden Receiver geben lassen:
- Samsung DCB 360 G (Hierzu habe ich zumindest einige Infos gefunden)
- Technotrend TT-Micro 271 (Das ding kennt selbst google nicht)

KEnnt Ihr die Systeme? Anscheinend haben beide kein HDMI Ausgang aber damit kann ich wohl leben.
Kennt jemand diese Technotrend-Maschine?
Habt ihr evtl eine empfehlung, welchen Gerätewunsch ich bei der BEstellung äussern kann?


Danke euch zum zweiten mal.

Axel
AxelFoley
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2009, 13:33

Re: Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon koax » 03.01.2009, 14:25

AxelFoley hat geschrieben:
- Technotrend TT-Micro 271 (Das ding kennt selbst google nicht)

mach ein C271 draus und es wird dann auch Google fündig.

Anscheinend haben beide kein HDMI Ausgang aber damit kann ich wohl leben.

Sowas stellt UM nicht zur Verfügung.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon AxelFoley » 03.01.2009, 14:30

Hmmm auch mit dem C271 ist google sehr verschwiegen.
habt ihr die Kiste denn schon mal gesehen oder was von gehört? Oder ist es gegal welchen Receiver ich nutze?
AxelFoley
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2009, 13:33

Re: Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon Grothesk » 03.01.2009, 14:32

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon AxelFoley » 03.01.2009, 14:38

Achso, ich dachte die haben ne sonderserie für UM gebaut.
Danke euch...
AxelFoley
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2009, 13:33

Re: Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon Grothesk » 03.01.2009, 14:47

Kann schon sein, dass es da 'Anpassungen' bei einem 271 gegenüber 274 gibt. Die dürften aber nicht merklich sein. 271 ist vermutlich ohne ein an Unitymedia angepasstes Menü.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon Moses » 03.01.2009, 14:51

Eigentlich ist der C274 die "Sonderserie" für UM... wobei die 27* sich nur durch den Kartenleser unterscheiden dürften... interessant ist auch, dass er dir nur den alten Samsung genannt hat... eigentlich ist der DCB270G der neuere. In wie weit der alte noch verschickt wird, weiß ich nicht... außerdem C274 hatte UM auch schon die C254 und C264 von Technotrend im Programm, ob da noch Restbestände verschickt werden, weiß ich auch nicht... aber das sind die 5 Receiver, die UM mit ihren aktuellen Karten verschickt hat. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon mischobo » 03.01.2009, 14:55

AxelFoley hat geschrieben:Achso, ich dachte die haben ne sonderserie für UM gebaut.
Danke euch...
... die UnityDigitalTV-Receiver von Technotrend sind an der 4 in der Bezeichnung zu erkennen. Bei einer 0 am Ende hat der Receiver keinen Kartenleser, bei einer 1 hat der Receiver einen Conax-Kartenleser und ist für den Einsatz in Verbindung mit dem Angebot des Kabelkioskes gedacht, eine 2 kennzeichnet "geeignet für Premiere"-Receiver und eine 6 kennzeichnet Receiver mit Kartenleser für ORF-Smartcards.

Wenn es einen TT micro C271 geben würde, würde der nicht für UnityDigitalTV geeignet sein, sondern wäre ein Modell für die Nutzung des Angebotes des Kabelkioskes ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Technodrend TT-Micro 271 bekannt?

Beitragvon Grothesk » 03.01.2009, 15:03

Google wirft den 271 für den lateinamerikanischen/spanischen Markt raus. Keine Ahnung was dort für eine Verschlüsselung verwendet wird.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste