- Anzeige -

Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon hell.m » 01.01.2009, 21:25

Hallo!

Ich habe schon lange hier im Forum nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, jedoch nicht fündig geworden.
Seit dem Wechsel der Programmplätze von 13th Street, RTL Crime, Fox, SciFi, RTL Passion kann ich Diese nicht mehr empfangen. Sendersuchläufe und das Einspielen aktueller Settings (auch hier aus dem Forum) haben bisher nicht geholfen. Die betroffenen Sender bleiben schwarz. Abonniert ist das TV Digital Plus Paket von UM. Andere Kanäle wie z.B. RTL Living oder Kabel Eins Classics kann ich empfangen.
Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für dieses Problem und hoffe das mir hier Jemand helfen kann.
Mein Reciever ist eine Sagem dbox2 mit Linux Neutrino. Ich wohne in im Ruhrgebiet in Herne.
hell.m
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2009, 21:04

Re: Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon Norbert » 01.01.2009, 23:26

Bei meinem TV sind die Kanäle Sender jemals zweimal enthalten, einmal mit dem Zusatz Unitymedia.
Ein Sender von den beiden funktioniert, der andere bleibt schwarz.
Schau mal Deine komplette Senderliste durch ............
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon Grothesk » 01.01.2009, 23:55

Bei meinem TV sind die Kanäle Sender jemals zweimal enthalten, einmal mit dem Zusatz Unitymedia.

Dürfte eigentlich nicht mehr der Fall sein. Die Doppeleinspeisung wurde soweit ich weiß eingestellt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon Moses » 02.01.2009, 00:53

Einen Werksreset hast du mit der Box aber schonmal gemacht, oder? Es gab da mal was im Zusammenhang mit der dbox...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon Norbert » 02.01.2009, 01:10

Grothesk hat geschrieben:
Bei meinem TV sind die Kanäle Sender jemals zweimal enthalten, einmal mit dem Zusatz Unitymedia.

Dürfte eigentlich nicht mehr der Fall sein. Die Doppeleinspeisung wurde soweit ich weiß eingestellt.


Dann liegt es (das doppelte vorhanden sein der Sender) evtl. daran das ich an meinem Sony noch keinen neuen Sendersuchlauf gemacht habe weil dann die komplette Kanalliste weg ist :traurig:
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon DannyF95Fotos » 02.01.2009, 10:49

Stells auf WERK zurück und mach nen neuen Sendersuchlauf, dann probier die Premiere Kanäle dieser Programme aus, die sollten laufen
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon hell.m » 03.01.2009, 01:16

Erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge. Ich werde morgen mal ein Reset machen, mal schauen vielleicht gehts dann.
Ich hatte zuvor auch schon die betroffenen Kanäle doppelt in meinen Senderlisten. Einmal im UnityMedia Bouquet und einmal im Bouquet von Premiere. Auf den Kanälen von UM wurde das Standbild mit den Informationen zum wechsel der Kanäle angezeigt. Die Kanäle im Premiere Bouquet blieben aber schwarz (wie gesagt auch nach neuen Sendersuchlauf).
hell.m
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2009, 21:04

Re: Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon hell.m » 05.04.2009, 15:53

So, ich habe nun mal ein kompletten Reset gemacht (kompllettes Image neu aufgespielt) -> Sendersuchlauf durchgeführt
In den Bouquets tauchen nun 13th Street, Sci Fi usw. nicht mehr doppelt auf. Alle von mir abonierten Kanäle im UnityMedia Bouquet (Kinowlet TV usw.) funktionieren. Sobald ich jedoch in das Premiere Bouquet gehe und mir FOX, 13th Street anschauen möcht bleibt der Bildschirm dunkel.

Unser Fernseher hat einen eingebauten digitalen Kabelreciever. Wenn ich meine Smartcard dort verwende klappt der Emfang von 13th Street, FOX usw.
Die Kanäle sind also definitiv freigeschaltet.

Ich schleppe dieses Problem schon seit Monaten vor mir her und bin mittlerweile am verzweifeln.
Kennt Jemand das Problem, bzw. hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
hell.m
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2009, 21:04

Re: Kein Empfang von 13th Street, RTL Crime usw.

Beitragvon reedsolomon » 05.04.2009, 19:39

Ich hatte mal eine Nokia dBox2. Um Premiere Programme zu empfangen war die CAMD2 erforderlich. Diese musste man vor dem Patchen auf Linux aus dem Original Betriebssystem auslesen und später auf das Image spielen. Alle UM Programme waren auch ohne CAMD2 mit einer I02 Karte zu entschlüsseln. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Die beschriebenen Programme sind aus dem Premiere Bouquet.

Gruß
reedsolomon
Benutzeravatar
reedsolomon
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2006, 19:04


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste