- Anzeige -

Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009

Beitragvon MustBeUnique » 02.04.2009, 20:50

Erfolg!

Nicht das Alphacrypt-Modul und nicht die Jugendschutz-Abfrage hat den Erfolg gebracht, sondern der doofe UM-Receiver (ein TT C254 bei mir). Den hab ich rausgeholt, UM-Card rein, Werksreset gemacht, neuer Sendersuchlauf und siehe da, plötzlich war TNT freigeschaltet. Karte raus, wieder in den Technisat HD-8C rein und voila - nun geht es auch hier!

Danke an alle für die Tipps...
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon Saxius » 02.04.2009, 23:56

MustBeUnique hat geschrieben:Erfolg!

Nicht das Alphacrypt-Modul und nicht die Jugendschutz-Abfrage hat den Erfolg gebracht, sondern der doofe UM-Receiver (ein TT C254 bei mir). Den hab ich rausgeholt, UM-Card rein, Werksreset gemacht, neuer Sendersuchlauf und siehe da, plötzlich war TNT freigeschaltet. Karte raus, wieder in den Technisat HD-8C rein und voila - nun geht es auch hier!

Danke an alle für die Tipps...

Habe das jetzt auch mal ausprobiert und siehe da, das Reset beim Samsung Receiver hat selbiges Ergebnis gebracht.
Jetzt funzt auch alles wieder mit dem Alphacrypt-Modul im meinem Sony.

Hatte mittags schon mal bei der Hotline angerufen und denen war es auch Rätselhaft warum TNT Serie nicht geht und der rest vom Plus-Paket schon.
Selbst ein erneutes Freischaltsignal von denen half nichts.
Saxius
Kabelneuling

Beitragvon DigiBC » 03.04.2009, 18:42

MustBeUnique hat geschrieben:Nicht das Alphacrypt-Modul und nicht die Jugendschutz-Abfrage hat den Erfolg gebracht, sondern der doofe UM-Receiver (ein TT C254 bei mir). Den hab ich rausgeholt, UM-Card rein, Werksreset gemacht, neuer Sendersuchlauf und siehe da, plötzlich war TNT freigeschaltet. Karte raus, wieder in den Technisat HD-8C rein und voila - nun geht es auch hier!

Ebenfalls vielen Dank für den Tipp! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Wie gut, dass ich den ansonsten nutzlosen C264 noch nicht irgendwo im Keller vergraben hatte. Provisorisch angeschlossen (Netzteil und Antennekabel rein), irgendeinen mutmaßlich verschlüsselten Kanal eingestellt (den Anschluss eines TV's hatte ich mir erspart) und die Karte für ca. 10 Minuten eingesteckt. Seit ich die Karte wieder zurück ins Alphacrypt gesteckt habe, ist nun endlich auch "TNT Serie" zu sehen (wenn auch momentan nur die Hinweistafel)! :smile:

Hm, schon seltsam, dass dies nicht auch über's Alphacrypt funktioniert hat. Mit der Kompatibilität ist das also scheinbar doch so eine Sache...

Mich würden mal die technischen Hintergründe interessieren, was UM da umgestellt hat.
Vielleicht kann das einer der Spezialisten hier mal erklären...? :confused:
DigiBC
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 03.04.2009, 23:04

Ich aktiviere die Karten nur über die von UM gestellten Receiver, da die Freischaltung meines Wissens nach auch nur mit denen geschehen kann, das AlphaCrypt wird das von UM gesendete Signal zur Freischaltung nicht verstehen oder verarbeiten können, sprich die Karte nur lesen können aber nicht bearbeiten bzw. Programme freischalten...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon MustBeUnique » 04.04.2009, 03:07

chaosschiffer hat geschrieben:Ich aktiviere die Karten nur über die von UM gestellten Receiver, da die Freischaltung meines Wissens nach auch nur mit denen geschehen kann, das AlphaCrypt wird das von UM gesendete Signal zur Freischaltung nicht verstehen oder verarbeiten können, sprich die Karte nur lesen können aber nicht bearbeiten bzw. Programme freischalten...

Naja, Premiere HD konnte ich aber schon problemlos auf der UM-Karte über das Alphacrypt freischalten, also kann man mit dem AC schon sowas machen.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon DigiBC » 04.04.2009, 09:31

chaosschiffer hat geschrieben:Ich aktiviere die Karten nur über die von UM gestellten Receiver, da die Freischaltung meines Wissens nach auch nur mit denen geschehen kann, das AlphaCrypt wird das von UM gesendete Signal zur Freischaltung nicht verstehen oder verarbeiten können, sprich die Karte nur lesen können aber nicht bearbeiten bzw. Programme freischalten...

Das war mir neu, denn bisher hatte ich die UM-Box nie gebraucht. Selbst die Aktivierung meiner Karte vor knapp einem Jahr hatte mit dem AlphaCrypt problemlos funktioniert. Nichtsdestotrotz gut zu wissen, dass man die Kiste besser nicht zu weit weg räumt oder gar "entsorgt" (wobei man nicht vergessen sollte, dass sie Eigentum von UM ist).
Fragt sich nur, was Leute machen, die einen reinen Karten-Vertrag haben, aber vielleicht taucht das Problem bei diesen Karten nicht auf.
DigiBC
Kabelneuling

Beitragvon martyy » 04.04.2009, 11:15

DigiBC hat geschrieben:

Das war mir neu, denn bisher hatte ich die UM-Box nie gebraucht. Selbst die Aktivierung meiner Karte vor knapp einem Jahr hatte mit dem AlphaCrypt problemlos funktioniert. Nichtsdestotrotz gut zu wissen, dass man die Kiste besser nicht zu weit weg räumt oder gar "entsorgt" (wobei man nicht vergessen sollte, dass sie Eigentum von UM ist).
Fragt sich nur, was Leute machen, die einen reinen Karten-Vertrag haben, aber vielleicht taucht das Problem bei diesen Karten nicht auf.

jepp, funktioniert mit meiner plus-karte für den humax1000c sorglos ohne irgendwelche um-receiver ^^
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 04.04.2009, 13:17

Aktivierung UM02 Karte nach Wechsel von I02, Migration Premiere incl HD, alles das hat im Alphacrypt 3.18 anstandlos geklappt...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon sathopper » 25.05.2009, 18:02

Hat schon jemand Neuigkeiten zu Neuen Sender im Digi-Netz von UM?
Giga und Jamba sind ja jetzt schon länger nicht mehr auf Sendung aber es tut sich nix.
Auch auf die Sender aus den benachbarten BeNeLux-Ländern wartet man immer noch vergeblich.
Komisch is nur das man die teilweise in Raum Düsseldorf mittels DVB-T ohne große Probleme empfangen kann und es doch somit auch schon wieder Ortsübliche Sender sind. Zumindest mußte früher die DBP Telekom alles einspeisen was im Ether verfügbar war. Manchmal wünsche Ich mir die gute alte Bundespost zurück... Nederland 1, Nederland 2, Nederland 3, VRT Één und RTBF 1 analog im Kabel... was waren das noch für Zeiten.
sathopper
Kabelneuling

Beitragvon bibineustadt » 26.05.2009, 15:04

--------------------------------------------------------------------------------

Discovery und Animal Planet bei Unitymedia

Als Konsequenz aus den neuen Verträgen mit Premiere wird Discovery Networks seine Kanäle ab Juli erstmals auch außerhalb von Premiere bzw. Sky anbieten. So starten der Discovery Channel und Animal Planet am 1. Juli auch beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia, der in Hessen und NRW aktiv ist.

Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass die neuen Verträge zwischen Discovery und Premiere vorsehen, dass nur noch der Discovery Channel und Discovery HD über den Pay-TV-Anbieter verbreitet werden, Animal Planet ab Juli nicht mehr, Discovery Geschichte wurde sogar ganz eingestellt. Animal Planet lebt nun also bei der Sky-Konkurrenz weiter, zusätzlich zu Unitymedia werden sicher auch noch Pay-TV-Pakete von Kabel Deutschland, Kabel BW, etc. den Sender aufnehmen.

Unitymedia wird sein Pay-TV-Angebot am 1. Juli außerdem erweitern, ausbauen und neu ordnen.

So wird es u.a. ein neues Lifestyle-Paket ( bestehend aus 15 Sendern ) für eine "junge, dynamische, weibliche Zielgruppe" geben. Das Lifestyle-Paket kostet ebenso wie die modifizierten Plus- und Extra-Pakete und das Kinder-Paket 8,90 Euro, zwei Pakete kosten 13,90 Euro und alle vier 19,90 Euro.

Welche Sender in dem neuen Lifestyle-Paket enthalten sind und welche Kanäle zusätzlich zum Discovery Channel und Animal Planet neu bei Unitymedia starten, ist derzeit noch nicht bekannt
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!
bibineustadt
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete