- Anzeige -

Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Bekannte Änderungen: Digitale Kanalbelegung 2009

Beitragvon bibineustadt » 01.04.2009, 16:06

Bei mir läuft TNT Serie auch auf allen Karten. (schon seit gestern Abend) @ HariBo hast du auch wirklich das Plus Paket gebucht ? Ansonsten kannst du lange warten ... Übrigens hat man nun auch endlich GIGA DIGITAL abgeschaltet. (Sendebetrieb eingestellt)
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!
bibineustadt
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 01.04.2009, 17:19

bibineustadt hat geschrieben:n ... Übrigens hat man nun auch endlich GIGA DIGITAL abgeschaltet. (Sendebetrieb eingestellt)

endlich? leider!
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon d3000fan » 01.04.2009, 19:36

Auf meiner UM01-Karte (Digital TV Basic) läuft es, inkl. Premiere-Videotext. Auf der I02-Karte (ebenfalls Digital TV Basic) läuft es nicht.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon MustBeUnique » 01.04.2009, 20:54

bibineustadt hat geschrieben:Bei mir läuft TNT Serie auch auf allen Karten. (schon seit gestern Abend) @ HariBo hast du auch wirklich das Plus Paket gebucht ? Ansonsten kannst du lange warten ...

Ich bin zwar nicht Haribo, aber: Ja, ich habe Plus+Extra+Fussball - alles funktioniert, ich empfange alles in guter bis sehr guter Qualität, alle Sender sind da (auch beide HD-Sender gehen problemlos), nur TNT ist nicht freigeschaltet. Ich habe schon einmal den Empfänger auf Werksreset gestellt und neu suchen lassen und auch die Smartcard nochmal per Internet neu aktiviert und eine Stunde auf einem BASIC-Sender stehen lassen (wie auf der Webseite beschrieben), aber keine Änderung: bis 20.15 Uhr hab ich die rote Tafel unverschlüsselt und pünktlich um 20.15 Uhr geht der Bildschirm aus und wird schwarz.

Naja, ich gebs jetzt auf. Wie ich gelesen haben, lohnt es sich qualitativ nicht wirklich - 4:3 und lausige Bitraten...
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 01.04.2009, 21:04

zumindest haben Sie jetzt volle PAL Auflösung, aber eigentlich sollten sie wie FOX heute auf 16:9 umschalten aber irgendwie haben sie das nicht gemacht.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 01.04.2009, 21:09

nachdem gestern 204, Karte nicht freigeschalte, erschien, geht es heute, nachdem zuerst 9, Karte abgelaufen; erschien, allerdings auch nur in 4:3.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon bibineustadt » 01.04.2009, 23:17

MustBeUnique hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht Haribo, aber: Ja, ich habe Plus+Extra+Fussball - alles funktioniert, ich empfange alles in guter bis sehr guter Qualität, alle Sender sind da (auch beide HD-Sender gehen problemlos), nur TNT ist nicht freigeschaltet. Ich habe schon einmal den Empfänger auf Werksreset gestellt und neu suchen lassen und auch die Smartcard nochmal per Internet neu aktiviert und eine Stunde auf einem BASIC-Sender stehen lassen (wie auf der Webseite beschrieben), aber keine Änderung: bis 20.15 Uhr hab ich die rote Tafel unverschlüsselt und pünktlich um 20.15 Uhr geht der Bildschirm aus und wird schwarz.

Du hast doch bestimmt auch ein Alphacryptmodul oder ? Da musst du den Jugendschutzpin eingeben !!! Da du aber nicht aufgefordert wirst .... Geh doch mal in die Einstellungen. Du musst den Jugendschutz ausschalten bzw auf FSK 18 stellen. Dann funktioniert das auch.
bibineustadt
Kabelneuling

Beitragvon Saxius » 02.04.2009, 01:30

Da scheinen wohl mehrere die selben probleme zu haben. :kratz:

Bei mir funzt TNT Serie auch nicht. Alle Restlichen Programme vom Plus-Paket gehen einwandfrei.
Habe Online die Karte erneut freischalten lassen und ebenfalls das Alphacrypt Modul an meinem Sony Fernseher mal raus und wieder rein gesteckt bzw. mal diverse Jugendschutz PIN´s durch probiert.
Saxius
Kabelneuling

Beitragvon bibineustadt » 02.04.2009, 10:56

Alle Problemfälle sollten mal ihre Alphacryptmodule checken: Geht mal unter Einstellungen in das Menue Verschlüsselungssystem, Das Alphacrypt anklicken und guckt mal nach was ihr für eine Software drauf habt. Jeder der die 3,16 hat dürfte keine Probleme haben.
bibineustadt
Kabelneuling

Beitragvon Saxius » 02.04.2009, 12:04

Am Modul liegt es nicht, ich habe die 3.18 ´er Software drauf.

Habe sogar meinen Zwangsdecoder wieder aktiviert und da mal getestet.
Das Ergebnis bleibt das gleiche ---> Karte für dieses Programm nicht freigeschaltet! :confused:
Die restlichen Plus-Programme gehen weiterhin einwandfrei.
In meinen Augen ein Problem von Unitymedia. :hammer:
Saxius
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete