- Anzeige -

Für DigitalTV nur Receiver?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Für DigitalTV nur Receiver?

Beitragvon IceTi » 30.12.2008, 15:11

Hi,

ich habe im mom noch analoges TV bei UnityMedia. Habe bald einen LCD TV und möchte dann auch auf DigitalTV umsteigen.
Brauche ich dafür nur diesen Reciever?

Im Haus steht noch ein Röhren TV kann man diesen trotzdem OHNE Receiver weiter benutzen?

Dankee
IceTi
Kabelneuling

Re: Für DigitalTV nur Receiver?

Beitragvon Crane » 30.12.2008, 15:38

DÜ benötigst natürlich auch den Vertrag bei Unitymedia für das Digital TV, dann bekommst von UM den Receiver gestellt, allerdings ist dieser nur per Scart an den Fernseher anschließbar und nicht per HDMI, es ist aber eine deutliche Bildverbesserung!

Dein alter Röhrenfernseher wird ohne Receiver genauso weiter Funktionieren, so ist es bei mir auch!
Der LCD mit dem Receiver im Wohnzimer und dir Röhre ohne reiceiver direkt an die KAbelbuchse um Schlafzimmer!
Crane
Kabelneuling

Beitragvon IceTi » 30.12.2008, 16:05

Den Vertrag habe ich natürlich schon..

Gibt es das auch HDMi mäßig?
Weil HD kann ich damit dann ja nicht gucken oder?
IceTi
Kabelneuling

Beitragvon Crane » 30.12.2008, 16:10

Von Unitymedia direkt kannst du keinen receiver bekommen der HDMI ausgang mitbringt, dann müsstet du dir einen anderen Receiver auf eigene KOsten kaufen und dazu noch Das Alphacrypt Classic Modul welches dann deine UM Karte aufnimmt, welches auch nochmal 100 € kostet, das habe ich auch gerade alles schon durch, ziemlich arschig von UM!
Crane
Kabelneuling

Beitragvon IceTi » 30.12.2008, 16:54

Das ist ja sch**** ... Aber immer noch besser als analog über Scart oder?!
IceTi
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 30.12.2008, 17:07

für SD eigentlich unerheblich... wenn du nen HD-Receiver willst, musst du dir eben einen kaufen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 30.12.2008, 17:18

Ganz davon abgesehen gibt's im Moment nur Premiere HD, was dauerhaft sendet, und das kostet 20€ im Monat... wenn man da über die Kosten von nem HD Receiver und CAM stöhnt, ist das eh nicht das richtige für einen... ;)

Ich würd vorschlagen: erstmal mit dem UM Receiver arbeiten und mit HD nochwas warten, bis die öffentlich rechtlichen groß starten. Dann kann man sich langsam nach der Hardware dafür umsehen (die dann wahrscheinlich auch deutlich günstiger zu haben ist) und auch damit rechnen, dass es irgendwann vernünftiges Programm gibt.

Wenn ihr euren HDTV Geräte in Aktion sehen wollt, solltet ihr euch lieber einen Blu-Ray Player und ein paar entsprechende Scheibchen zulegen... die Qualität ist da eh viel besser, als alles, was man vom 10-Mbit Premiere HD Sparprogramm erwarten kann. ;)
Moses
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete