- Anzeige -

wechsel von analog auf digital

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

wechsel von analog auf digital

Beitragvon simpsonracer86 » 29.12.2008, 23:00

hallo habe mir einen lcd fernseher gekauft jedoch ist das bild eher schlecht.

wenn ich nur eine tv dose in der wand habe ist das doch analog denke ich?

nun ist meine frage wie ich an das digital fernsehn komme.

ich komme aus nrw und dort gibt es ja nur unitymedia oder nicht?habe mal die senderliste verglichen das sieht gut aus !?

ausserdem wohne ich zur miete kann ich mir jetzt einfach einen digitalanschluss bestellen oder muss ich da was mit dem vermieter abklären?


wird der digital receiver dann an die wandsteckdose angeschlossen und dann an den fernseher?


mft timo
simpsonracer86
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2008, 22:52

Re: wechsel von analog auf digital

Beitragvon Grothesk » 29.12.2008, 23:08

wird der digital receiver dann an die wandsteckdose angeschlossen und dann an den fernseher?

Auch wenn mir permanente Kleinschreibung extremst auf den Wecker geht: Ja.

Für den Rest: Mach einen Auftrag bei Unitymedia.
Auf längere Ausführungen haben ich keine Lust, wenn die Frage erkennen lässt, dass sich der Fragesteller keine Mühe gibt leserlich zu schreiben.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: wechsel von analog auf digital

Beitragvon Norbert » 30.12.2008, 01:17

So kurz Deine Antwort ist umso richtiger ist sie ;)

Einfach auf die Unitymedia Webseite gehen und unter TV >> Kabelanschluss >> Digital TV einen Verfügbarkeitscheck machen und sehen was raus kommt.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste