- Anzeige -

Bitte Bitte Receiver Hilfe!!!!!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bitte Bitte Receiver Hilfe!!!!!!!

Beitragvon steckmann » 27.12.2008, 19:42

Ich empfange Unitymedia in NRW und habe einen normalen Standartvertrag plus Kabel digital.
In meinem derzeitigen Receiver Humax PR Fox steckt eine 02 Karte von Unitymedia.
Da ich Sendungen aufnehmen möchte habe ich mir einen Humax DVR 9900C besorgt.
Habe aber feststellen müssen, daß dieser bei der Kanalsuche keinen einzigen Sender findet.
Habe darauf zweimal bei Unitymedia angerufen. 1. Mitarbeiterin meinte er müßte gehen. 2. Mitarbeiter
sagte er geht nicht. Habe versucht mal bei Humax anzurufen, blieb aber zweimal in der Warteschleife hängen.

Kann ich den Humax 9900 jetzt betreiben oder nicht. Oder muß ich ihn evtl. mit so einer CAM ( weiß aber
auch nicht was das ist, wozu die gut ist und was so was kostet) aufrüsten. Was brauche ich genau, bitte verständlich erklärt.

Wenn es nicht geht, welchen anderen Twinreceiver mit Festplatte kann ich günstig kaufen.
Ich weiß daß es eine Faq zu Festplattenreceivern gibt. Diese ist aber nicht mehr auf dem neuesten Stand,
außerdem weiß ich da auch nicht, welcher hier in NRW geht.
Bitte helft einem absoluten Laien, so daß er es auch verstehen kann.

:wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:
steckmann
Kabelneuling

Re: Bitte Bitte Receiver Hilfe!!!!!!!

Beitragvon koax » 28.12.2008, 10:37

steckmann hat geschrieben:Habe aber feststellen müssen, daß dieser bei der Kanalsuche keinen einzigen Sender findet.

Sender muss er finden, sonst ist er falsch angeschlossen oder defekt.

Eine andere Frage ist, was Du brauchst, um verschlüsselte Sender zu entschlüssen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon steckmann » 28.12.2008, 11:34

Nein, erfindet definitiv keine Sender. Habe ihn auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt geht gar nichts mehr.
Der freundliche MA bei Unitymedia meinte, daß dies ein Receiver von Kabel Deutschland sei.
Er hätte ein anderes Verschlüsselungssystem als Unitymedia in NRW.

Bitte weitere Hilfe.
steckmann
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 28.12.2008, 11:36

Was erwartest Du denn noch für Hilfe ?? Das Ding funzt ja offensichtlich NICHT im DVB-C Netz von UM. Tausch um oder schmeiß weg das Teil.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon steckmann » 28.12.2008, 12:35

Wenn du dir meine erste Nachricht mit Verstand durchliest, weißt du was für eine Hilfe ich noch erwarte.
Aber wenn ich deinen Beitrag lese, scheinen meine Erwartungen hier wohl zu hoch angesetzt.
steckmann
Kabelneuling

Beitragvon koax » 28.12.2008, 12:54

steckmann hat geschrieben:Der freundliche MA bei Unitymedia meinte, daß dies ein Receiver von Kabel Deutschland sei.

Das ist richtig. Und er hat so weit ich weiß ein anderes EPG. Glücklich würdest Du mit dem Gerät im UM-Netz nicht.
Dennoch sollte er Sender finden, denn das hat nichts mit dem Verschlüsselungssystem zu tun.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon steckmann » 28.12.2008, 20:00

Und mit welchen Receivern werde ich dann glücklich???????????
steckmann
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 28.12.2008, 20:34

koax hat geschrieben:
steckmann hat geschrieben:Der freundliche MA bei Unitymedia meinte, daß dies ein Receiver von Kabel Deutschland sei.

Das ist richtig. Und er hat so weit ich weiß ein anderes EPG. Glücklich würdest Du mit dem Gerät im UM-Netz nicht.
Dennoch sollte er Sender finden, denn das hat nichts mit dem Verschlüsselungssystem zu tun.

wenn er eine NIT Tabelle von KD gespeichert hat wird es schon schwerer
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon JoMan » 20.03.2009, 10:30

Hallo!

Ich habe mit dem 9900 im um-Netz lange Zeit problemlos (allerdings ohne EPG) alle Programme (inkl. das alte Arena-Buli Paket und Premiere Fussball) empfangen können. Igrendwann im Dezember 2008 habe ich einen Kanalsuchlauf machen lassen und danach ging nix mehr. Das gerät findet keine Kanäle. Alle Anschlüsse sind gleich geblieben. Meine alte nokia d2 Boxläuft ohne Probleme.

Ich wäre auch für einen Tipp dankbar!

Ich habe wohl noch recht alte Software drauf. Kann ich die ohne Kabelanschluss updaten?

Schöne Zeit wünscht

JoMan
JoMan
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete