- Anzeige -

kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Beitragvon Gecko » 22.12.2008, 22:09

Hallo Expertens,
ich habe da mal ein Problem :zwinker:
Ich habe 2play auf 3play aufgestockt, habe alslo jetzt Digital TV Basic.
Von den Programmen auf der Programmübersicht bekomme ich leider nur einen Teil. Was mir am wichtigsten wäre, nämlich ARD und ZDF, funktioniert schon nicht. Bei der automatischen Programmsuche werden sie nicht gefunden. Natürlich kann ich noch ARD und ZDF über analog bekommen, die sind aber seit wir 3play haben etwas verschneit (keine Ahnung, woran das liegt).
Also habe ich die schlaue UM-Hotline angerufen. Die sagen, wenn ARD und ZDF über analog kein gutes Signal haben, dann können sie auch digital nicht genutzt werden.
Das verstehe ich nicht, denn die anderen Programme wie RTL Sat.1 Pro7 sind analog auch verschneit, aber kommen digital deutlich durch.
Kann mir das einer erklären?
Die UM-Hotline beauftragt jetzt einen Techniker, der was prüfen soll.
Danke & Grüße
Gecko
Gecko
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2008, 19:53
Wohnort: KK

Re: kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Beitragvon Visitor » 22.12.2008, 22:22

Ein verschneites Bild auf den analogen Frequenzen weisst darauf hin, das an der Hausverteilung etwas nicht stimmt, auch wenn du mit Internet/Telefonie keine Probleme hast.
Der Techniker wird es auch feststellen und beheben, von hier aus kann man nicht helfen, es sei denn wir schauen wie bei Grothesk in die Glaskugel. :zwinker:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Beitragvon Gecko » 23.12.2008, 18:48

Danke Visitor, hattest recht.
Also haben wir via UM-Hotline den Techniker kommen lassen. Der hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, wie die bisherigen Techniker als Subunternehmer von UM Verstärker und Modem installiert haben. :wand: Er hat dann ordentlich aufgeräumt, fast die ganze Hausinstallation neu gemacht, alle Pegel durchgemessen und neu getunt. Jetzt funktioniert es einwandfrei: kein Schnee, klein Flimmern, wir bekommen jetzt über 300 Programme, vorher nur ca. 50, auch ARD und ZDF sind dabei. Und er meinte, wir hätten vorher auch Aussetzer und Störungen beim Telefonieren haben können (Richtig, hatten wir jede Menge, hatten wir schon einige Tickets bei UM aufgemacht, tlw. mit und tlw. ohne Erfolg). Diese Probleme werden jetzt auch weg sein, prognostizierte er uns.
Super! Es geht doch nichts über einen Experten vor Ort! :smile:
Damit Problem erledigt.
Fazit: wenn ARD und ZDF nicht digital rüberkommen, kann irgendwas mit der Installtion von Modem und Verstärker nicht in Ordnung sein.
Gecko
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2008, 19:53
Wohnort: KK

Re: kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Beitragvon thedaredevil » 24.12.2008, 00:20

Ist das ein Merhrfamilienhaus? Wohnst du zur Miete? Wer zahlt den Techniker? Dein beschriebenes Problem habe ich auch. Und ich denke das unsere Leitungen auch uralt sind.
thedaredevil
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2008, 10:26

Re: kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Beitragvon Visitor » 24.12.2008, 15:00

Da er Internet/Telefonie-Kunde ist, bezahlt UM den Techniker.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Beitragvon thedaredevil » 24.12.2008, 15:18

Bin UM Kunde. DigitalTV.
thedaredevil
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2008, 10:26

Re: kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Beitragvon nick99cgn » 24.12.2008, 23:13

thedaredevil hat geschrieben:Bin UM Kunde. DigitalTV.


Dann ist UM mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für die Hausinterne Verkablung zuständig.
Am besten wendest Du Dich an Deinen Vermieter wenn Du zur Miete Wohnst, oder an einen RFT wenn es Dein Eigenheim sein sollte.
In dem Fall ist UM nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: kein ARD und ZDF bei Digital TV Basic

Beitragvon Visitor » 24.12.2008, 23:40

thedaredevil hat geschrieben:Bin UM Kunde. DigitalTV.

:nein:
Die meissten Digital-Glotzer in NRW/Hessen sind UM-Kunden, deshalb habe ich auch Internet/Telefonie-Kunde geschrieben.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste