- Anzeige -

Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon Kaffeetante » 21.12.2008, 23:27

Irgendwie hört sich mein Problem an wie ein Spaß, aber es ist tatsächlich so:

Regelmäßig habe ich Probleme mit Signalqualität und -stärke ab ca. 21:30 Uhr. Auf den Privaten kann man dann schlicht nichts mehr sehen - das Bild ruckelt, der Ton fällt aus, das Bild bleibt hängen oder aber der Bildschirm wird schwarz und ich kriege den Hinweis, dass das Programm nicht empfangen werden kann.

Ich würde aus dem Bauch raus mal alle Probleme mit der Verkabelung und den Dosen ausschließen, sonst müssten die Probeleme doch durchgehend auftreten - oder?!?

Hat irgendjemand eine Idee, woher dieses kuriose Problem kommt?

Falls mir außerdem jemand sagen kann, wie der aktuell bei Pro 7 ausgestrahlte Spielfilm weitergeht, wäre das auch prima :zwinker:

Danke für Eure Hilfe!
Kaffeetante
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 23:19

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon Visitor » 21.12.2008, 23:32

Du kannst doch analog schauen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon NightHawk » 21.12.2008, 23:32

Visitor hat geschrieben:Du kannst doch analog schauen.



DER is auch geil :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon Kaffeetante » 21.12.2008, 23:34

Visitor hat geschrieben:Du kannst doch analog schauen.


Sag mal, arbeitest Du bei dem Laden? :D
Kaffeetante
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 23:19

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon mwinte3 » 21.12.2008, 23:35

zum technischen kann ich leider nichts beitragen... :(

aber der film wird morgen (montag 22.12.08) um 09:55 uhr auf pro7 wiederholt ;)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008, 17:55
Wohnort: Nidderau

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon Visitor » 21.12.2008, 23:39

So hättest du wenigstens das happy end mitbekommen. :D

Zu deinem Problem kann man keine Ferndiagnose abgeben.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon Kaffeetante » 21.12.2008, 23:46

mwinte3 hat geschrieben:zum technischen kann ich leider nichts beitragen... :(

aber der film wird morgen (montag 22.12.08) um 09:55 uhr auf pro7 wiederholt ;)


Danke, das ist wenigstens konstruktiv :)
Kaffeetante
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 23:19

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon NightHawk » 21.12.2008, 23:47

Tantchen, da hätteste aber auch locker selbst drauf kommen können. Was übrigens ist so frevelhaft daran, wenn hier jemand bei "dem Laden" (Zitat) arbeiten würde ?? Sei froh, dass hier TK´s unterwegs sind im Forum!
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon gordon » 21.12.2008, 23:47

ist jetzt zwar kein fundierter Befund, aber aus dem Bauch heraus klingt das trotzdem eher nach irgend einem Problem im Haus.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Leider kein Scherz: Regelmäßig ab 21:30 Störungen

Beitragvon NightHawk » 21.12.2008, 23:51

Marcel Reif würde vermutlich aus 150m Entfernung auf eine Schultereckgelenksprellung innerhalb der MMD tippen :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste