- Anzeige -

Streifen im Bild ?!?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Streifen im Bild ?!?!

Beitragvon Sebbbi » 21.12.2008, 16:08

Hallo,

ich habe seit gestern nicht nur einen neuen Samsung LCD-TV, sondern auch 2 Streifen (leicht transparent, einer hell, einer dunkel) im Bild die immer hoch und runter laufen. Das seltsame: beim ersten testen des TVs alles gut, Receiver und TV ausgemacht nach 2 Stunden wieder an, Streifen da! Am TV kann es eigentlich nicht liegen: Weder über den interg. DVB-T Receiver, Kabel analog noch über den HDMI-Eingang /Laptop sind die Streifen sichtbar.
Ist der Receiver plötzlich hin oder was kann es sein? Habe den TTmicro c254 Receiver von unitymedia.

Viele Grüße
Sebastian
Sebbbi
Kabelneuling

Re: Streifen im Bild ?!?!

Beitragvon NightHawk » 21.12.2008, 16:10

Versuch mal bitte ein hochwertiges Scart-Kabel zu verwenden.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Sebbbi » 22.12.2008, 13:30

HA! Fehler gefunden! Es liegt am Stromkreis...sobald ich unsere Lampen via FFB dimme kommen die Streifen! Jetzt brauchts wohl eher eine hochwertige Steckdose, bzw. einen Verteiler ;)
Danke trotzdem!
Sebbbi
Kabelneuling

Beitragvon bernie_blitz » 23.12.2008, 19:01

bei mir half ein mantelstromfilter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromfilter

habe mir einen TZU 10-02 gekauft und bin seit dem "streifenfrei" :super:
falls du zuschlägst, solltest du aber auch an die steckverbinder für buchse und stecker denken.
bernie_blitz
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete