- Anzeige -

Keine Werbung nach 20Uhr auf öffentlichen France-Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine Werbung nach 20Uhr auf öffentlichen France-Sender

Beitragvon Frank Boy » 13.12.2008, 12:19

Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben:

Keine Werbung nach 20 Uhr auf den öffentlichen France Sender z.B. France 2, France 3, France 4

http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article3634

Es kann wegen Demotration zu Sendeausfall ausfall auf France 2 usw. kommen!

Was hält Ihr davon?
Frank Boy
Übergabepunkt

Re: Keine Werbung nach 20Uhr auf öffentlichen France-Sender

Beitragvon MiMa » 13.12.2008, 21:35

Und ab 2011 überhaupt keine Werbung mehr bei den öffentlich-rechtlichen, das sollte man für Deutschland auch einführen.
Obwohl wir uns dann endgültig von einigen Sportveranstaltungen bei ARD/ZDF verabschieden könnten.
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 14.12.2008, 19:44

Bei dem Preis (15€!) und dann noch quasi Zwangsabo für alle Deutschen? Da ist das ne Frechheit, dass die Werbung machen.
Moses
Moderator

Beitragvon MiMa » 14.12.2008, 20:58

15 EUR? Dann guck mal hier -> http://www.teltarif.de/arch/2008/kw50/s32289.html

Fast 18 EUR für Wintersport und teure BuLi! :motz:
3play Premium 150
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 14.12.2008, 21:21

Gut, dass die Buli bei Premiere 20€ kostet... ^^
Moses
Moderator

Beitragvon MiMa » 15.12.2008, 09:26

Richtig, 20 € ist auch viel Geld. Aber da kann ich wählen, ob ich dafür Geld ausgeben will.

Die ARD lässt sich die Verwertungsrechte ab 18:30 Uhr viel Geld kosten und ich kann es nicht verhindern. Warum muss ein Zwangsgebührensender so teure Programminhalte einkaufen?
3play Premium 150
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 15.12.2008, 11:28

Warum sind die deutschen ÖR in ganz Europa zu empfangen (über Astra), die Österreicher und Schweizer (ORF und SF) aber nicht (weil verschlüsselt)? Das kostet nochmal extra Geld, da ja die Rechte zumindest noch für Österreich und Schweiz immer direkt mitgekauft werden müssen...

Warum braucht Deutschland "unabhängiges" Fernsehen, was dann Unterhaltungsprogramm für Rentner macht? Die wären auch mit nem Pay-TV Programm, was sich gesondert um sie kümmert und statt 18€ eher 5-10€ kostet besser bedient... einen unabhängigen Nachrichtensender, von mir aus noch mit Lokalteilen, und den Rest einstampfen... der Rest ist total sinnfrei und viel zu teuer. Für Unterhaltungs-Sendungen sollte man lieber auf einen gesunden Pay-TV Markt setzen, da können dann auch Nischen gezielt bedient werden.
Moses
Moderator

Beitragvon MiMa » 16.12.2008, 20:33

Absolut richtig, Deutschland "verschenkt" sein Programm ( egal ob nun ÖR oder privat ) an die EU-Nachbarn.
In dem Zusammenhang würde ich mich über eine Lösung wie in Österreich sehr freuen, mal abgesehen davon, dass der digitale Umstieg dadurch viel schneller ablaufen würde und die Transponderkosten wären auch nicht zu verachten...aber dafür zahlt man doch gerne, damit auch NL, CH, A und sonstige deutschsprachige ( ich bin mal so frei und zähle die Niederländer als deutshsprachig hinzu :zwinker: ) Bewohner Europas im TV "zu Gast bei Freunden" sind.
3play Premium 150
MiMa
Kabelexperte

Beitragvon Frank Boy » 26.12.2008, 00:59

MiMa hat geschrieben:Absolut richtig, Deutschland "verschenkt" sein Programm ( egal ob nun ÖR oder privat ) an die EU-Nachbarn.
In dem Zusammenhang würde ich mich über eine Lösung wie in Österreich sehr freuen, mal abgesehen davon, dass der digitale Umstieg dadurch viel schneller ablaufen würde und die Transponderkosten wären auch nicht zu verachten...aber dafür zahlt man doch gerne, damit auch NL, CH, A und sonstige deutschsprachige ( ich bin mal so frei und zähle die Niederländer als deutshsprachig hinzu :zwinker: ) Bewohner Europas im TV "zu Gast bei Freunden" sind.

Hier in Herdecke wird vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia analog Niederlande 2 auf S10 eingespeisst.
Früher als ich noch kein digital TV habe, habe mal Derrick oder Der Alte in deutsche Sprache mit höllandische Untertiteln gesehen. Zeigte auch sehr viele englische Film mit höllandisch Untertitteln (habe aber selten gesehen)

Was ich auch gerne gesehen habe, war ter land te zee en in de lucht

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0816 (was anders habe ich nicht gefunden)

Das hatte damals auch die ARD (aber in deutsche Sprache) gebracht, das kam dann als ich aus der Westf. Schule für Sprachebehinderte aus Bochum Langendreer kam. Jetzt läuft es nicht mehr in ARD. Wer weiß noch wann das war?

Aber dann gleich zurück zu France
Frank Boy
Übergabepunkt

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete