- Anzeige -

Digital TV Basic - jetzt zuschlagen oder erst nächstes Jahr

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Basic - jetzt zuschlagen oder erst nächstes Jahr

Beitragvon Lacos » 04.12.2008, 11:11

Hallo zusammen,

da ich mir einen Sony FullHD TV ( W4500 ) gekauft habe welcher einen integrierten HD-DVB-C Receiver integriert hat,
wollte ich auch Unitymedia Digital TV bestellen.

Ich wollte das Basic Paket für 3,90 Euro bestellen und die SmartCard mittels Alphacrypt Classic TC im Sony direkt betreiben.

Jetzt stellt sich mir folgende Fragen:

1. Man bindet sich ja 2 Jahre, ist es sinnvoll jetzt zu bestellen oder bis zum nächsten Jahr zu warten? Sind vielleicht neue Konditionen etc.
durchgesickert?

2. Ein Freund hat vor kurzem Unitymedia Digital TV bestellt,
das Logistikzentrum schrieb

unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION xxxxxxxxxxxxx
TECHNOTREND TT-MICRO C274 xxxxxxxxxxxxxx

-> Er bekommt eine UM02 Karte, die ja mit der UM01 gleichwertig sein soll..
Wird die im Alphacrypt Classic TC (Twin Card) funktionieren????

Würde mich riesig über Inormationen freuen da ich heute eigentlich bestellen wollte.

Lacos
Lacos
Kabelneuling

Re: Digital TV Basic - jetzt zuschlagen oder erst nächstes Jahr

Beitragvon jaydee73 » 04.12.2008, 12:19

Musst du das AC Classic denn noch kaufen? Weil dann würde ich ja eher einen anderen Weg vorschlagen:

Bestelle doch bei UM (das geht nur telefonisch) einen "Nur-Karten-Vertrag", der kostet zwar 5,-- Euro pro Monat (statt 3,90 Euro) für TV Basic, aber dafür bekommst
du dann eine Smartcard, die auch ohne Alphacrypt direkt im TV läuft. Das ist dann eine I02-Karte (so hieß sie zumindest früher, ich weiß nicht ob UM da auch was
an den Namen geändert hat...).

Ansonsten würde ich mal sagen, die UM-Karten laufen alle im AC Classic, falls du doch über den Weg gehen willst. Aber da ist Mascom eher der bessere Ansprechpartner.
jaydee73
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 04.12.2008, 12:26

jaydee73 hat geschrieben:aber dafür bekommst
du dann eine Smartcard, die auch ohne Alphacrypt direkt im TV läuft. Das ist dann eine I02-Karte

ach, im Sony ist ein schon ein CAM verbaut? :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lacos » 04.12.2008, 12:35

Hi,
also ohne CAM Modul gehts nicht, da brauche ich schon Classic oder Light.
Meine Idee war ja auch zusätzlich zu Unitymedia mal so ein Probeabo Premiere HD 3 Monate zu bestellen.
Da das Alphacrypt Classic TC (Twin Card) zwei Karten aufnehmen kann (eine normale Smartcard und eine kleine Sim)
könnte ich so mit dem Sony beides ohne Umstecken haben.

Macht es Unitymedia was aus wenn ich nach 2 Jahren eine auf Sim-Größe zerschnibbelte Karte zurückschicke?? :D
Welche Kosten würden da auf mich zukommen?

Oder kann man bei Unitymedia / Premiere direkt so eine kleine Sim Karte statt einer Smartcard bestellen?
Lacos
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.12.2008, 13:16

Warum so kompliziert? Die Premiere Pakete können auch einfach auf der UM Karte geschaltet werden (Premiere kann eh keine eigenen Karten mehr verschicken, sondern verschickt Karten von UM).

Die Konditionen für Digital TV Basic sind eigentlich bisher ziemlich stabil. Es ist auch nicht bekannt, dass sich da was ändern soll... ggf. soll demnächst ein Festplattenreceiver kommen, aber der interessiert dich ja nicht. Daher seh ich keinen Grund da noch zu warten.
Moses
Moderator

Beitragvon mischobo » 04.12.2008, 13:30

... Digital TV BASIC ist quasi der "Next-Generation-Kabelanschluss" und da wird es mit Sicherheit auch Preisanpassungen geben. Wenn es tatsächlich mal zu Preissenkungen kommen sollte, würde das alle Kunden gleichermaßen betreffen, egal ob Neu- oder Bestandskunde ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Lacos » 04.12.2008, 13:33

Vielen vielen Dank fürs beantoworten meiner Fragen!

Wie sind denn die Lieferzeiten wenn ich Unitymedia Basic (NRW, Bochum) bestellen würde..
Wenn ich heute bestelle dann geht die Ware noch heute raus? Oder dauert das unter Umständen 2-3 Wochen bis
das Paket aus Receiver und Karte kommt?
Lacos
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 04.12.2008, 14:13

Lacos hat geschrieben:Wie sind denn die Lieferzeiten wenn ich Unitymedia Basic (NRW, Bochum) bestellen würde..
Wenn ich heute bestelle dann geht die Ware noch heute raus? Oder dauert das unter Umständen 2-3 Wochen bis
das Paket aus Receiver und Karte kommt?

wenn du bestellst, dauert es noch mal ne Weile. Wenn du das Ding sofort haben willst, kannst du's auch mal z.B. bei Saturn versuchen, wenn die da einen UM-"Shop-im-Shop" haben.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tron04 » 04.12.2008, 17:01

gordon hat geschrieben:wenn du bestellst, dauert es noch mal ne Weile.

Da haben ein Bekannter und ich andere Erfahrungen. (Oktober 2008)/Köln
Nachdem wir jeweils online 3play bestellt haben, war das UM Paket am übernächsten Tag dann schon da.
UM ist sehr dran interessiert so schnell wie möglich abzurechnen :zwinker:

Sobald das Paket bei Dir ist rattert der Zähler, es sei denn Du hast einen dieser Wechslerverträge, wo man erstmal ein paar Monate nix zahlt.
15 GB freier Storage und mehr? Das neue Dropbox -> https://copy.com?r=AjeQRi
Tron04
Kabelexperte

Beitragvon Lacos » 04.12.2008, 22:50

Vielen dank nochmal fürs Beantworten!

Hätte da noch eine Frage:

Wenn ich so ein Premiere HD 3 Monats-Testabo kaufe und bei Premiere registrieren will,
kann Premiere den HD Kanal direkt auf der Unitymedia Karte die ich mit dem Receiver erhalte
freischalten?
Lacos
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete