- Anzeige -

Welcher Receiver??

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Welcher Receiver??

Beitragvon brummer112 » 30.11.2008, 18:42

Habe mich mittlerweile ein bisserl belesen im Forum und komme irgendwie nicht auf nen grünen Zweig.
Ich will mir Digtal TV bei Unity ordern. Gleichzeitig möchte ich mir aber auch nen neuen Receiver zulegen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, liefert Unity nur noch UM02 Karten aus?! Funktionieren die nur mit dem Alphacrypt Classic oder auch mit dem Light? Welchen Alternativ Receiver könnt ihr mir vorschlagen wo ich die Smartcard direkt reinstecken kann?
Kann man evtl. bei Unity direkt ohne Mehrkosten bei Bestellung eine andere Smartcard ordern die vieleicht im Light läuft?
Schonmal Danke für die Tipps.
brummer112
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2008, 17:07
Wohnort: Solingen

Re: Welcher Receiver??

Beitragvon Norbert » 30.11.2008, 19:10

Du weißt aber das bei dem Digitalpaket ein Receiver dabei ist ?
Einer der nicht viel kann, klar, aber zum schauen reicht er.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Welcher Receiver??

Beitragvon brummer112 » 30.11.2008, 20:51

Ja klar. Den will ich dann aus dem WZ verbannen und den neuen in das WZ stellen. Somit nurmal "eben" die karte da raus und in den nächsten rein.
brummer112
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2008, 17:07
Wohnort: Solingen

Re: Welcher Receiver??

Beitragvon Moses » 30.11.2008, 23:15

Das hier sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten:
viewtopic.php?f=47&t=5571

Wenn danach noch Unklarheiten bestehen sollten, kannst du gerne nochmal nachfragen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Welcher Receiver??

Beitragvon brummer112 » 01.12.2008, 00:26

Offen wäre da die Frage ob die Karte nur in dieser Konstellation
Receiver mit CI Schacht in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic CAM und Firmware > 3.13
funktioniert oder dieses CAM
AlphaCrypt TC CI Modul / Das AlphaCrypt TC Modul unterstüzt den Verschlüsselungsstandart auch diverse andere Verschlüsselungssysteme wzb. (Irdeto, Conax, Cryptoworks, Betacrypt). Dieses CI Modul verfügt über einen zusätzlichen Simcard Einschub. Das heisst Sie können 2 Karten gleichzeitig betreiben.
es auch tut.
Bin vollkommen neu auf dem Gebiet.....SRY wenn das jetzt ne blöde Frage ist :zerstör:
brummer112
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2008, 17:07
Wohnort: Solingen

Re: Welcher Receiver??

Beitragvon Moses » 01.12.2008, 16:05

Das Alphacrypt TC sollte auch funktionieren. Die Frage ist, wofür du das brauchst... der zweite Kartenslot beim TC ist ein Slot im SIM Format... soweit ich weiß gibt UM keine Karten im SIM Format aus und sonderlich glücklich werden die auch nicht sein, wenn du die Karte zerschnibbelst... von daher ist das Modul einfach nur teurer und hat im Netz von UM keinen Nutzen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste