Probleme Samsung Box

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Probleme Samsung Box

Beitragvon vmann » 26.11.2008, 16:53

Servus, habe zu meinem 3 Play ne Samsung Box dazubekommen. Hier schreiben ja viele die Samsung Box wäre besser als die T Micro, dem kann ich nicht zustimmen

Ich hatte mal bei Premiere eine von Samsung, damit ging gar nichts, dann wurde sie gegen Thomson getauscht und alles geht wunderbar.

Mit der Samsung Box habe ich Signalqualität von 70 % und Stärke von 40 %

Meint ihr ich kann bei UM anrufen und fragen ob sie die Box austauschen in eine T Micro?


Danke für eure Antworten...
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon Moses » 26.11.2008, 17:22

Wie hast du die Box denn jetzt mit dem TT Micro verglichen? *grübel*
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon NightHawk » 26.11.2008, 17:51

Hab ich mich auch grade gefragt. Ausserdem kannste auf die Signalwerte keinen großen Wert legen. Das ist eher ein Schätzeisen...
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon vmann » 26.11.2008, 18:07

Ich hatte die T Micro vor 2 Jahren als es Arnea gab
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon Moses » 26.11.2008, 18:35

Und welches Problem hast du jetzt konkret? "Einfach so" (weil sie dir nicht gefällt) wird UM die Box sicherlich nicht tauschen...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon vmann » 26.11.2008, 18:44

Ich hab ja noch die Thomson von Premiere laufen und die hat ein deutlich besseres Signal.

Ich werde es heute abend al testen wenn Fussball läuft ob das akzeptabel ist
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon Moses » 26.11.2008, 18:46

Was meinst du mit "besseres Signal"? Die %-Werte die da angezeigt werden? Die sind zwischen den verschiedenen Receiver absolut nicht vergleichbar! Die können sich sogar mit Firmware Updates dramatisch verändern, obwohl sich am Empfang nix ändert...

Die Bildqualität vom Samsung ist dagegen deutlich besser als die vom TT micro, das durfte ich an meinem TV einmal selber testen...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon vmann » 26.11.2008, 18:58

Und wozu dann überhaupt diese % Werte?
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon Moses » 26.11.2008, 19:00

Gute Frage... ;)

Das einzige, wozu die taugen, ist um zu vergleichen ob der Empfang von Zeitpunkt x zu Zeitpunkt y besser oder schlechter geworden ist... also z.B. wenn man was am Anschluss verändert. Sind aber, wie schon gesagt, nicht sehr genau, weshalb das auch nicht so richtig was bringt... am besten ignoriert man die Werte einfach ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme Samsung Box

Beitragvon vmann » 26.11.2008, 19:04

aber beim t micro hatte ich vor 2 jahren beide werte auf 100

dsas es so stark sinkt finde ich dann doch komisch
naja egal
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste