- Anzeige -

Empfangsprobleme - Settopbox schuld?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Empfangsprobleme - Settopbox schuld?

Beitragvon Blu-Day-Risk » 25.11.2008, 13:43

Hallo Forum,
auch bei mir spinnt der UM-Digitalempfang und ich frage mich schon, ob es vielleicht am Receiver (TT-Micro C254) liegt. Dass sich im Bild immer mal Klötzchen bilden, ist nicht schön, aber ich hab mich längst dran gewöhnt. Das ist seit Monaten so, schon als wir noch unseren alten Röhren-TV hatten und es war auch schon ein Techniker da, der den Verstärker in unserem Mietshaus etwas hochgedreht hat. Danach hab ich noch ein abgeschirmtes Antennenkabel gekauft. Das Problem ist zwar nun nicht mehr so arg, aber immer noch da. Nun hab ich per SPdif noch meinen AV-Receiver an den C254 dran gehängt und bei RTL, SuperRTL und Pro7 gab es immer mal Aussetzer mit Dolby Digital. Bei RTL ließ sich das noch beheben, indem ich einfach auf PCM umgeschaltet hab. Bei SuperRTL setzte gestern aber auch dieses aus. Bei Pro7 fror am Sonntagabend das Bild immer wieder mal für eine knappe Sekunde ein. Vorher beim Tatort waren Bild (bis auf die zuerst genannten Schwächen) und Ton völlig ok...

Kennt ihr das auch? Könnte das an der Settopbox liegen oder muss ich UM noch einmal nerven?
hr1 zeigts allen
Blu-Day-Risk
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008, 16:08

Re: Empfangsprobleme - Settopbox schuld?

Beitragvon chris2k1 » 26.11.2008, 18:58

Leider kann ich nicht viel helfen. Ich habe auch einen TT Receiver. Das Problem mit der Klötzchenbildung habe ich auch.
Zu Dolby kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht nutze. Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit einen anderen Receiver zu testen, werde das aber in naher Zukunft tun.
chris2k1
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2008, 00:54


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste