- Anzeige -

WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon alexbeer » 23.11.2008, 14:13

Hallo,
in unserem Haushalt haben wir ein TV, der digitales UM-TV empfängt und einen, der analoges TV empfängt.
Auf dem digitalen TV empfangen wird vom WDR die Lokalzeit aus Köln, auf dem analogen Gerät jedoch die WDR Lokalzeit aus Bielefeld.
Was können wir tun, um auch auf dem digitalen Gerät die Lokalzeit aus Bielefeld empfangen können?

Geographischer Standort: Bad Salzuflen (20km entfernt von Bielefeld)

Vielen Dank

alexbeer
alexbeer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2007, 18:09

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon NightHawk » 23.11.2008, 15:32

Wird sich noch ändern. Digital ist eben lokaltechnisch noch nicht so eingespeist wie analog. Steht aber auch schon was hier im Forum drüber...
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon area50 » 23.11.2008, 17:24

Soll im Herbst irendwann kommen (fragt sich nur welches Jahr).
[url='www.justalittlemorehouse.de']Bild[/url]

3Play 32000
area50
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.06.2008, 20:38
Wohnort: Wuppertal

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon UM-Kunde » 23.11.2008, 23:07

Kommt zu 95% noch bis Ende des Jahres bzw. bis Weihnachten - 2008!!!!!
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon Grothesk » 04.01.2009, 15:22

Jetzt sind wir doch bei den restlichen 5% gelandet.

Weiß jemand wie die Planung diesbezüglich aussieht?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon LaLey » 09.01.2009, 20:22

Würde mich auch interessieren
LaLey
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2009, 17:52

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon NightHawk » 10.01.2009, 11:15

UM-Kunde hat geschrieben:Kommt zu 95% noch bis Ende des Jahres bzw. bis Weihnachten - 2008!!!!!



Das war ja wohl nix, Herr Insider :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon mischobo » 10.01.2009, 11:50

NightHawk hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Kommt zu 95% noch bis Ende des Jahres bzw. bis Weihnachten - 2008!!!!!



Das war ja wohl nix, Herr Insider :D
... der WDR hatte mir vor ein paar Monaten mitgeteilt, dass die Lokalzeiten bis Ende 2008 auch digital im Netz von Unitymedia verfügbar sein sollen.
Aber mich persönlich interessiert das inzwischen auch nicht mehr, denn ich habe mich daran gewöhnt keine Lokalzeit mehr zu gucken ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon NightHawk » 10.01.2009, 11:54

Hmm, ok, dann nehme ich das Insider natürlich zurück. Dann hat der WDR aber eine suboptimale Öffentlichkeitsarbeit :traurig:
Ich persönlich sehe schon mal ganz gerne meine Lokalzeit BergischLand. Und NDR,MDR, usw usw bekommen das schliesslich auch hin digital. Deswegen verstehe ich nicht wo seitens des WDR das wirkliche Problem ist...
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: WDR Lokalzeit bei digital TV aus falscher Stadt

Beitragvon mischobo » 10.01.2009, 12:13

NDR, MDR und rbb senden aber keine lokalen Fenster, sondern nur landesweite. Der BR sendet 2 verschiedene Regionalfenster. Der WDR ist die einzige deutsche Landesrundfunkanstalt die sich den Luxus von 11 Lokalversionen leistet. Damit werden an die Kabelnetze in NRW andere Anforderungen gestellt als in Kabelnetzen in anderen Bundesländern, zumal der WDR die jeweiligen Lokalzeiten nur in den jeweiligen Zielregionen digitale weiterverbreiten lassen.

Aber es sind nicht nur die TV-Programme. Auch das Hörfunkprogramm WDR 2 gibt es in 9 Regionalversionen, wobei digital lediglich die kölner Version gibt. Auch das Hörfunkprogramm SWR 3 ist hier im Kabel in der falschen Regionalisierung verfügbar, eingespeist wird sowohl digital als auch analog die Regionalisierung für die Pfalz und Baden und nicht die Regionalisierung für Rheinland-Pfalz und das Rheinland. Allerdings ist das nicht ganz so tragisch, weil die Regionalisierung sich primär auf Veranstaltungstipps beschränkt und es im einen oder anderen Jingle dann statt "für Rheinland-Pfalz und Rheinland" "für die Pfalz und Baden" heisst. ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste