- Anzeige -

Smartcard UM-2 in versch. Wohnorten nutzen....

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Smartcard UM-2 in versch. Wohnorten nutzen....

Beitragvon Tobias.Hellak » 14.11.2008, 12:56

Hallo an Alle

Ich interessiere mich für Kabel digital für die Basis-Entschlüsselung von Pro7 RTL etc..

Ich pendel zwischen zwei Wohnsitzen (Hagen und Münster --> also beides NRW). Wenn ich in beiden Wohnungen einen Receiver mit CI Slot stehen hätte,
könnte ich dann ein Alphacrypt light Modul mit einer UM-2 Smartcard mitnehmen und in dem Receiver einsetzten bei welchem ich gerade vor Ort bin?
Wenn ich auf der Unitymedia Seite die Verfügbarkeit checke, würde Kabel digital bei beiden zur Verfügung stehen.
Beide Wohnsitze haben den normalen Vermieterkabelanschluß über die Nebenkosten.

Danke
Tobias
Tobias.Hellak
Kabelneuling

Re: Smartcard UM-2 in versch. Wohnorten nutzen....

Beitragvon mischobo » 14.11.2008, 13:09

... für das Alphacrypt Light Modul benötigst du eine I02- bzw. I12-Karte. Alle anderen Kartentypen, außer I04, funktionieren nur im Alphacrypt Classic ab Software-Version 3.14.

Sofern an beiden Wohnorten ein Kabelanschluss mit Signalzuführung über Unitymedia vorhanden ist, ist es technisch kein Problem, dass Alphacrypt inkl. Smartcard an beiden Wohnorten zu nutzen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon OneOfNine » 14.11.2008, 15:09

Ab jetzt gibt es doch eh nur noch I11 und I12 Karten... die I01 und I02 werden doch nicht mehr ausgegeben.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 14.11.2008, 16:44

Was ist denn bitte eine I04 Karte? *grübel*
Moses
Moderator

Beitragvon mischobo » 15.11.2008, 14:45

Moses hat geschrieben:Was ist denn bitte eine I04 Karte? *grübel*
... die I04-Karten werden nur von Premiere in Verbindung mit einem Premiere Direkt+-Abo ausgegeben. Premiere Direkt+ kann ausschliesslich in Verbindung mit einem Humax iPDR9800C und einer I04-Karte genutzt werden. Karte und Receiver werden verheiratet (Pairing). DIe Karte funktioniert danach ausschliesslich in dem Receiver, mit der die Karte verheiratet ist. Natürlich kann auf diesen Karten auch UnityDIgitalTV im Rahmen eines "Nur-Karten-Vertrages" zu den entsprechenden Konditonen freigeschaltet werden ...
mischobo
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete