- Anzeige -

Qualitätsprobleme Digital-TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon papaj0 » 13.11.2008, 19:31

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Vielleicht hat jemand anderes schon gleiche Probleme gehabt.

Seit etlichen Wochen gibt es beim digitalen Empfang Bildruckler, d.h. das Bild bleibt für kurze Zeit (von Sekundenbruchteilen bis zu 1-2 Sekunden stehen.

Beim analogem Empfang sowie bei DVD-Wiedergabe gibt es keine Probleme, also kann es nicht am Fernsehgerät liegen.

Hat jemand eine Idee???

Leider muss ich in diesem Zusammenhang auch feststellen, dass der Kundendienst (Service) von Unitymedia grottenschlecht ist, ich habe seit etlichen Wochen keinerlei Feedback auf meine wiederholten Anfragen erhalten. :sauer:
papaj0
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 17:48

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon Moses » 13.11.2008, 21:19

Hört sich nach einem Empfangsproblem an.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon iceman10 » 13.11.2008, 21:24

So ein ähnliches Problem habe ich seit letzten Freitag, habe heute mit der Hotline telefoniert, hab den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles von neu gemacht. Dann sollte es gewesen sein. Falls nicht, soll ich mich noch einmal melden. Testen konnte ich bis jetzt nicht, werde es aber gleich tun :zwinker:
iceman10
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.08.2008, 20:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon UM-Kunde » 14.11.2008, 00:16

Kann diese Eindrücke nur bestätigen und auf meinen bereits existierenden Thread verweisen: viewtopic.php?f=47&t=5370.

Montag kommt erneut ein Techniker von UM, aber was der Inhouse finden will, weiß ich beim besten Willen nicht. Ab HÜP sind jetzt ALLE Komponenten durchgetauscht, nur der HÜP noch nicht, aber das soll der Techniker dann mal machen.
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon Moses » 14.11.2008, 00:22

Musst du dein Thema in andere Threads tragen? Ist ja schade, dass dir nix hilft... aber das muss nicht heißen, dass es allen so geht, auch wenn du das gerne hättest. :winken:
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon papaj0 » 14.11.2008, 11:40

@ Moses

wie ist diese Mitteilung bitte zu werten????

Mir ging es bei der Schilderung des Problems darum, in Erfahrung zu bringen, ob anderen Mitgliedern des Forums ähnliche Unregelmäßigkeiten bekannt sind.

In diesme Zusammenhang auch noch mal der ausdückliche Hinweis, dass ich finde, von UM nicht ernst genommen zu werden. Oder ist es üblich, auf Nachrichten von Kunden (Mails und Faxe) grundsätzlich nicht zu antworten?????
papaj0
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 17:48

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon gordon » 14.11.2008, 11:52

papaj0 hat geschrieben:In diesme Zusammenhang auch noch mal der ausdückliche Hinweis, dass ich finde, von UM nicht ernst genommen zu werden. Oder ist es üblich, auf Nachrichten von Kunden (Mails und Faxe) grundsätzlich nicht zu antworten?????

Ruf eben an... geht schneller.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon John Doe » 14.11.2008, 11:56

@papaj0

Moses Beitrag bezog sich sicherlich auf @UM-Kunde!

[.....] Oder ist es üblich, auf Nachrichten von Kunden (Mails und Faxe) grundsätzlich nicht zu antworten?????

Ja, das ist bei UM üblich, entweder kommt gar nichts, Standardmails, oder es kommen Antworten wenn schon alles erledigt ist. Besser alles telefonisch machen.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon papaj0 » 14.11.2008, 12:27

Danke für den gut gemeinten Rat! Ich sehe es aber nicht ein, dass ich als zahlender Kunde eine kostenpflichtige Servicenummer anrufen soll wenn das Produkt fehlerhaft ist.
papaj0
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 17:48

Re: Qualitätsprobleme Digital-TV

Beitragvon UM-Kunde » 14.11.2008, 12:49

Moses hat geschrieben:Musst du dein Thema in andere Threads tragen? Ist ja schade, dass dir nix hilft... aber das muss nicht heißen, dass es allen so geht, auch wenn du das gerne hättest. :winken:


:schnarch:

Du bist echt der lustigste Moderator, der mir je in einem Forum untergekommen ist. Unterstellst mir hier Dinge und, und, und. Wenn du deine rosarote UM-Brille mal lüften würdest, dann checkst du auch mal, dass das Digital TV-Signal derzeit bei mehreren Kunden nicht 100%-ig ist und kleine Info am Rande: In solchen Foren schreiben zu 95% nur Hardcore-User und nicht Lieschen Müller und Otto Normal.
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste