- Anzeige -

Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon fototrop » 06.11.2008, 23:26

Hallo,

habe mir das Digital TV BASIC - Programm bestellt und heute kam der Receiver und die Smartcard (UM 02). Da ich vornherein schon gelesen hatte, das der mitgelieferte Receiver sch.... sein soll, habe ich mir parallel dazu den Technisat Digit UM K1 gekaut und den TT von UM heute gleich im Karton gelassen. Jetzt warte ich aber schone eine ganze Zeit und die verschlüsselten Programme sind immer noch nicht freigeschaltet. Im Internet habe ich die Smartcard auch schon freigeschaltet... aber es funzt immer noch nicht. Was kann ich denn noch machen? Oder bin ich zu blöd?
Ne Mail hab ich denen auch noch geschickt?

Ne andere Sache ist mir dabei aber aufgefallen. Ich hab den Technisat-Receiver auf standby laufen und das Kabel-Signal wir im Moment durch den Receiver geschleift. Und das Bild ist wirklich schon um einiges besser - ist das normal?!
fototrop
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 23:18

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon Moses » 07.11.2008, 10:16

Welche Smartkarte hast du genau? UM01 oder I02?
Probier mal, ob der TT micro die Karte akzeptiert...

Die I02 Karte funktioniert weder im TT micro, noch im Technisat Digit UM K1!
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon fototrop » 10.11.2008, 16:24

ja hab ne UM02-Karte - warum verschicken die ne UM02-Karte mit nem TT, wenn es nicht funktioniert?
fototrop
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 23:18

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon Moses » 10.11.2008, 22:23

Wahrscheinlich, weil du eine haben wolltest? Ansonsten => reklamieren.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon fototrop » 11.11.2008, 09:45

ne hab ich nicht extra bestellt.

Wann braucht man denn eine UM02 und wann eine andere?
fototrop
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 23:18

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon gordon » 11.11.2008, 10:31

Moses hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil du eine haben wolltest? Ansonsten => reklamieren.

nochmal zur Klarstellung:
Nachfolger UM01: UM02
Nachfolger I02: I12
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon mischobo » 13.11.2008, 23:25

gordon hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil du eine haben wolltest? Ansonsten => reklamieren.

nochmal zur Klarstellung:
Nachfolger UM01: UM02
Nachfolger I02: I12
... weißt du evtl. welche ROM-Versionen auf den neuen Karten verwendet wird ?
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon gordon » 14.11.2008, 10:13

leider nicht, sorry.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon mischobo » 14.11.2008, 13:18

fototrop hat geschrieben:ne hab ich nicht extra bestellt.

Wann braucht man denn eine UM02 und wann eine andere?
... hast du die Möglichkeit beide Seiten der Smartcard zu scannen und online zu stellen (z.B. auf http://www.bilder-hosting.info ) ?
Die Smartcard-Nummer inkl. Strichcode solltest du bis auf die beiden ersten Ziffer unkenntlich machen ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Digital TV Basic - Problem Smartcard - Technisat Digit UM K1

Beitragvon fototrop » 23.11.2008, 22:38

also die möglichkeit habe ich im moment nicht mehr. habe die karte vor 7 tagen an UM zurück geschickt. und bisher hat sich noch nichts getan... ich bin gespannt - der service ist richtig sch.... bei denen.

wollte zwischendurch meinen digital tv plus anschluss kündigen, den man ja bei abschluss eines digital tv basic mit aufs auge gedrückt bekommt und nach 60 tagen kündigen müss. da haben sie mir gleich den ganzen digital-anschluss gekündigt... also viel ahnung scheinen die da nicht zu haben... hoffe nur, meine smartcard kommt zurück... denn falls das auch wieder nicht klappt, will ich von meinem rücktrittsrecht gebraucht machen...
fototrop
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2008, 23:18

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 15 Gäste