- Anzeige -

Frage zur Bestellung von 3-Play mit Altvertrag

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Frage zur Bestellung von 3-Play mit Altvertrag

Beitragvon boarder-winterman » 06.11.2008, 10:40

Hallo,

ich nutze im Moment noch einen Altvertrag aus Ishzeiten mit Tividi Family und Bundesliga für 14,90. Ich wurde auch niemals auf etwas teureres umgestellt.
Dies soll auch so bleiben :D

Nun ist bei uns angeblich ab 19.12 3-Play verfügbar und ich wäre garantiert der erste Kunde. Inklusive ist ja ein DigitalTV-Basic Paket. Würde ich auch nutzen wollen, da dann meine I01-Karte dauerhaft im HTPC bleiben kann und ich trotzdem noch RTL etc. auf meinem Humax PR-HD 1000C schauen könnte, den ich bei meinem Premiereabo erhalten habe. Ist es möglich das DigitalTV-Basic auf meine I02 Smartcard, wo im Moment nur Premiere Sport freigeschaltet ist, freischalten zu lassen.
Wenn ja kostet das extra? Weil für meine Freischaltung auf I01 zahle ich auch nichts. :zwinker:

Nun ist das Problem, dass die Bundesliga mit DigtalTV Plus Heute ja 27€ Aufpreis gegenüber 3-Play kostet. Diese Kohle will ich umbedingt verhindern.
Wenn ich jetzt 3-Play bestelle, ändern die dann was an meinem Altvertrag?

Wenn ja, dann würde ich nämlich 2-Play ordern und auf das DigitalTV-Basic verzichten.

Mir gehts nur um die schnelle Internetspeed, Telefonflat + DigitalTV-Basic sind Boni, die ich beide nicht brauche.

Leider gibt es ja 1-Play Internet nur mit 2000 Speed :wand:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Re: Frage zur Bestellung von 3-Play mit Altvertrag

Beitragvon Moses » 06.11.2008, 12:06

Am Altvertrag sollte sich nichts ändern.

Ich würde dir trotzdem empfehlen 2Play zu bestellen. Denn das Digital TV Basic, was bei 3Play dabei ist, kann nur auf eine UM01 Karte geschaltet werden => hilft deinem Humax nicht. Digital TV Basic auf einer I02 Karte freischalten zu lassen kostet 5€ im Monant, da UM bei Nutzung der I02 Karte Lizenzgebühren an Premiere abdrücken muss.

Also würde ich empfehlen 2Play zu nehmen und einen zusätzlichen Digital TV Basic Vertrag für die vorhandene I02 Karte (ja, kostet auch dann 5€ im Monat, UM "nutzt" die Karte ja dann... ). Das sollte auch beides den Altvertrag nicht anrühren, solltest du dir aber von der Hotline nochmal bestätigen lassen (I02 Karten kann man nur über die Hotline bestellen, 2Play sollte auch anders gehen, z.B. online, ist ja eh getrennt davon).
Moses
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 06.11.2008, 17:46

Ich dachte mir schon, dass es jetzt etwas kostet. Naja dann bleibe ich bei 2Play.
Aber nicht, dass die mir dann meinen Kabelanschluss verblomben oder sowas?

Ist schon unvorstellbar, wie teuer UM im TV-Bereich gegenüber ISH-Zeiten geworden ist :wut:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Moses » 06.11.2008, 20:18

Verplombt wird nur, wenn du sonst gar keinen Kabelanschluss hast... aber nen analogen Kabelanschluss oder sowas wirst du ja haben, und wenn's nur über die Nebenkosten ist.
Moses
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 06.11.2008, 21:36

Sicher habe ich einen Kabelanschluss, sogar einen Digitalen, wie gesagt mit Tividi Paket + Buli.

Na dann werde ich mal 2Play ordern :zwinker:

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon RollinCHK » 10.11.2008, 17:54

Als ich damals mein 3Play Paket bestellt habe, habe ich einen zusätzlichen Receiver mit UM01 Karte erhalten. Meine I02 Karte, auf welcher mein Premiere Abo und mein digitaler Kabelanschluss (Unity Digital TV Basic) frei geschaltet sind, bleib davon unberührt. Ich zahle interessanterweise keine zusätzlichen 5 Euro monatlich.
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 10.11.2008, 22:25

Habe jetzt 2Play bestellt, da ich mir überlegt habe, dass ich die UM01 Karte einfach nicht brauche.
PS: Zahle auch nicht für meine I01-Karte. Deshalb lasse ich mein TV am Besten unangerührt :zwinker:

Bild
boarder-winterman
Moderator

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete